BKH Kitten an 2 vorhanden Kitten gewöhnen?

3 Antworten

Wenn Deine beiden erst 4 1/2 Monate alt sind, dürfte es kein Problem sein, ein weiteres Kleines dazu zu holen. Die werden sich sofort akzeptieren. Einfach mit allen dreien gleichzeitig spielen.

Sicherheitshalber zu Anfang mehr Futterstellen und Toiletten anbieten, ich geh aber davon aus, die neue folgt den anderen.

In dem Alter klappt meist schnell ohne große Probleme. Fauch motz ist normal aber kitten ist Verletzungsgefahr sehr gering so hatte ich meine klar unter Aufsicht sofort zusammen gelassen. Ist Vorteil zu erwachsenen da geht das zusammengewöhnen recht easy

aber 3 ist immer einer ein 3. Rad da ich selbst 3 kitten habe und die wenn zusammen sind nur 2 zusammen spielen somit das gewöhnen selbst ist easy aber das dann wirklich zusammen spielen schmusen ist Glück was bei 1 Katze mehr Kostenfaktor gut überlegt sein sollte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Admi52 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 12:56

Okay danke ☺️

Vielleicht holen wir auch noch 2 also das wor dann 4 haben habe mehrere die toll sind und die Entscheidung fällt mir echt schwer welche ich nun nehmen soll also wer weiß nachher hole ich doch noch 2 dazu 🙈

Platz genug haben wir ja

DayBreaker231  11.12.2024, 13:06
@Admi52

Lasst sie nur rechtzeitig kastrieren, dass geht in dem alter schon (zwischen 4-6 Monaten) sie müssen nicht rollig werden vor der Kastration und die Rolligkeit ist sehr stressig und kann die anderen ebenfalls stressen, kann dann mit Pech auch zu Streitigkeiten kommen, normalerweise legen diese sich wieder, aber man muss es ja nicht erst so weit kommen lassen. Wichtig ist eine ordentliche Vergesellschaftung, da am besten noch Mal reinlesen, im Idealfall nimmt ihr wirklich noch 2 wenn ihr eh darüber nachdenkt, so ist keine außen vor im Idealfall

Erstmals beschnuppern lassen aber beide sollen getrennt sein! Richte ein Zimmer für das neue Kätzchen ein und durch den Türschlitz werden sie sich ruhig beschnuppern können. Nach ein paar Tagen kannst du schauen wie sie sich verhalten