Weibliches oder männliches Kitten dazuholen?

3 Antworten

Bei Katzen gilt (Je nach Individuum natürlich) vor allem gleich und gleich gesellt sich gern.
Kater und Katze haben sehr unterschiedliche Spielweisen, meist sind Kater deutlich grober als Katzen, was diesen auch mal zu viel werden kann, und eher genervt von einem Kater sind oder gar verschreckt werden. Mit pech sind sie keine Idealen Spielpartner, daher empfehle ich ein gleichgeschlechtlichen Artgenossen mit ähnlichem Charakter und möglichst ähnliches Alter.
Der Artgenosse sollte daher auch entsprechend Aktiv und verspielt sein, ein ruhiges Tier ist auch nicht so ideal für ein aktiven Rabauken der gerne spielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Ist bei Katzen relativ egal, entweder, sie mögen sich oder nicht. Je jünger die sind, umso besser verstehen sie sich, also such nach was etwa gleichaltrigem.

Und auch wenn es dann eine Katze und nur für drinnen sein sollte, muss die kastriert werden.

Einen Kater im ähnlichem Alter und mit passendem Charakter.