welches geschlecht bei der 2. katze?

2 Antworten

Viele raten bei einem Kater zu einem weiteren kastrierten Kater, da diese das selbe, wilde Spielverhalten aufweisen.

Ich habe Kater und Katze (beide kastriert und 1 Jahr auseinander) und die verstehen sich wunderbar.

Mit welchem Geschlecht deine Katze besser klarkommt, kann man aber vorher schlecht sagen

cooleperson6273
Fragesteller

viele sagen, dass sich gleichgeschlechtliche besser verstehen, da das am spielverhalten liegt. mein kater ist nun aber sehr ruhig und gelassen. macht das einen unterschied?

Alsiel  04.02.2024, 23:09
@cooleperson6273

Das kann ich dir leider nicht sagen, da das ja auch mit am Charakter der anderen Katze liegt.

Da wäre es besser, ein ungefähr gleichaltes Tier oder eben kein Jungtier zu nehmen, da man dann den Charakter besser einschätzen kann

Kater spielen meist grober als Katzen, daher verstehen sich zwei Katzen des gleichen Geschlechts meist besser. Also lieber einen zweiten Kater dazu holen. Ich würde zu einem erwachsenen Kater aber kein kitten dazu holen, sondern einen Kater mit bis zu einem Jahr Altersunterschied! Vielleicht gibt's da im Tierheim was passendes.

cooleperson6273
Fragesteller

und wenn mein kater ein sehr ruhiger und gelassener charakter ist und somit sozusagen wie ein weibchen spielt?

anonym0507  04.02.2024, 23:06
@cooleperson6273

Du hast ihn ja vermutlich nie mit einer anderen Katze spielen gesehen - das ist was anderes als wenn du mit ihm spielst. Ich würde mich ans gleiche Geschlecht halten. Katzen jagen sich übrigens eher - also auch nicht unbedingt ruhig und gelassen, einfach anders!