Katze Vergesellschaftung, große Katze hat Angst?

2 Antworten

Ist völlig normal das sich manche Katzen nicht verstehen. Meine zwei Katzen verstehen sich nach 7+ Jahren bis heute nicht...

Katzen brauchen viele Versteckmöglichkeiten und Freiraum wenn neue Katzen kommen. So habe ich es halt beobachtet. Vielleicht gewöhnen sie sich an die neue Katze, viel Geduld braucht man. Und ich denke die andere Katze ist etwas mürrisch da sie ihr Territorium verteidigen will.

Katzen sind keine Hunde, die man so einfach zusammen stecken kann. Katzen sind Revier-Tiere und verteidigen ihr Revier vor Eindringlingen.

Eine Zusammenführung sollte daher sehr behutsam erfolgen.

Die ersten Tage sollten sie sich gar nicht begegnen - getrennte Räume, Futterplätze, Katzenklos.

Es kann Wochen dauern und braucht viel Fingerspitzengefühl seitens der Menschen, damit eine Zusammenführung gelingt