Katzen Zusammenführung klappt nicht?

5 Antworten

Junge Kitten gehen älteren Katzen tierisch auf den Wecker, im besten Fall holst du ein weiteres Kätzchen, im selben Alter, dazu.

Wenn deine ältere Katze von dem Kitten so genervt ist, kann die gesamte Vergesellschaftung auch nach hinten losgehen.

Sollte ein zweites Kitten, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich sein musst du die Energie der Babykatze abfangen um die ältere zu schonen, heißt Spielen, Spielen, Spielen und ihn von der ältern weglocken, wenn er ihr wieder auf die Nerven geht.

Aber, ich betone es nochmal, die beste Lösung für alle wäre ein weiteres Kitten.

Je nach Charakter der älteren Katze kann es sonst passieren, dass sie mit dem jungen Bündel nichts gutes verbindet.

Das braucht Zeit.

Meine Mutter hat damals unsere 2 Kaninchen zusammen in einen Käfig gepackt und ist mit diesem Käfig ca 10 min über eine sehr hucklige Straße gefahren sodass sie sich erschrocken haben. Nach diese leicht "traumatisierenden" Erfahrung haben Sie sich gut verstanden;)

Weiß aber nicht ob das wirklich klappt

Das Spielverhalten der jungen Katze geht der älteren auf den Keks.

Deshalb sollte man sich zwei gleichaltrige Kitten holen und kein Kitten mit einer älteren Katze vergesellschaften!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
Mischka170
Fragesteller

Meinst du das könnte sich ändern nach einiger Zeit? Also das beide zusammen spielen?

AuchKarma  11.09.2023, 13:31
@Mischka170

Der Altersunterschied ist zu groß. Die kleine Katze will sicher noch ein halbes Jahr lang wild spielen.

Das sind ganz normale Rangkämpfe.... lass das die beiden selber klären- das gibt sich.

Mischka170
Fragesteller

Danke

verbessern, indem du mehr Geduld hast und beiden viele Klettermöglichkeiten wie Kratzbäume, Cat Walks für die Wände und Rückzugsorte bietest