Katzen Verhalten?

3 Antworten

Hallo Jansko794,

dein Katze hat den "Rudelduft" nicht mehr.

Zum Rudel gehört nicht nur deine zweite Katze, sondern auch ihr Menschen.

Nimm von dir ein ausgiebig getragenes Shirt, oder ähnliches Kleidungsstück, geh damit zur Katze und reibe sie sanft damit ab. Dann gehe mit diesem Shirt, dass nicht nur nach dir sondern auch der Katze duftet, zu deiner Tierarzt-Katze und reibe sie damit sanft ab. Und danach gehst du wieder zur anderen Katze .... und das wiederholst du einige Mal.

Wenn von Nöten, auch die nächsten Tage wiederholen.

Ein frohes neues Jahr wünschen DagLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Tierarzt, Tierhaltung, Katzenjunges)

Die Katze die beim Tierarzt war, riecht dadurch anders als normalweise, das kann schon Mal dazu führen, dass die andere sie nicht mehr erkennt und es Streit gibt. Das sollte sich dann aber nach wenigen Tagen legen. Weshalb war die Katze beim Tierarzt? Vielleicht wurde ihr da auch was gegeben, was länger den Duft verändert. Sind die Katzen kastriert? Wenn nicht kann auch das ein Grund sein.

Streiche beiden Katzen einen Tropfen Baldrian ins Fell. Katzen lieben diesen Duft und eben beide riechen dann gleich und fühlen sich nicht mehr so fremd.

Baldrianessenz kriegst du in der Drogerie.