Katzenzusammenführung mit Problemen. Was soll ich tun?

1 Antwort

Hallo !

Deine Frage ist zwar schon vier Tage offen ..aber okay ;)

Ich würde dir dazu raten , beide Katzen mit Sichtkontakt zu trennen . Dafür sind spezielle Türgitter (Tierbedarf ) sehr gut geeignet und ich hab damit gute Erfahrungen gemacht .

Wenn deine Malia so verängstigt ist , wie du es beschreibst, braucht sie erstmal eine Rückzugsmöglichkeit, ohne von Nora bedrängt werden zu können .

Durch den Sichtkontakt haben beide Katzen die Möglichkeit, sich "zu unterhalten" , wenn ihnen danach ist und verlieren so nicht völlig den Kontakt zueinander.

Das solltest du ca 3-4 Wochen so beibehalten .

Liebe Grüße! Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung