Neue Katze greift Kater ständig an?

1 Antwort

Ist es eher spontan aufgetreten. Eine plötzliche Verhaltensänderung kann auf gesundheitliche Probleme hindeuten, daher ist zuerst der gang zum Tierarzt empfehlenswert um zu schauen ob beide gesundheitlich okay sind, beim Kater der ja schon älter ist, ist auch ein großes Blutbild empfehlenswert um die Werte zu kontrolieren.
Ist Gesundheitlich bei beiden alles top, könnten eventuell veränderungen im Umfeld ursache sein, gabs da irgendwas was sich geändert hat?
Futter oder im Haushalt? Vielleicht vor der Tür, neben an neue Katze eingezogen oder dergleichen?
Bevor man handelt ist es wichtig zu wissen was überhaupt der Auslöser ist, damit man die richtigen Schritte in die Wege leiten kann, daher würde dir erst mal empfehlen bei beiden einen Gesundheitscheck machen zu lassen als ersten Schritt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier