Hilfe neue Katze vetreibt den Erstkater?
Ich habe eine junge Katze von meiner Mutter geholt, weil ich das Gefühl hatte, dass mein Kater Gesellschaft braucht. Seit Tag 1 beansprucht die neue Katze den riesigen Kratzbaum meines Katers. Zu Beginn haben wir mit allen Mitteln versucht, zu verhindern, dass sie den ganzen Kratzbaum für sich beansprucht. Wir haben sie in getrennten Zimmern untergebracht. Seit einer Woche ist sie bei uns, und vor ein paar Tagen hat mein Vater leider den viel zu kleinen und veralteten Kratzbaum von zu Huase für sie geholt. Ich kann verstehen, dass sie eifersüchtig geworden ist, und ich wollte ihr auch noch einen neuen Kratzbaum holen. Jedoch glaube ich dass ich sie schwen Herzens zuruckgeben und meine Vater überreden muss, meine geizige Mutter zu überreden einen neuen Kratzbaum zu holen.
Mein Kater versucht, Frieden zu schaffen und Vertrauen aufzubauen. Doch jedes Mal greift sie ihn von hinten an, oder wenn er liegt, attackiert sie ihn. Auch auf dem Kratzbaum greift sie ihn an. Ich mache mir Sorgen um ihn. Was sagt ihr dazu?
2 Antworten
Alles steht und fällt - meiner Meinung nach - mit einer geglückten Zusammenführung. Manche Katzen werden zwar selbst dann nicht die allerbesten Freunde, aber wenn die Vergesellschaftung erfolgreich war, können sie sich immerhin tolerieren und friedlich zusammenleben.
Gib deiner Katze noch eine Chance und wiederhole diesen Prozess - bei manchen kann eine Zusammenführung mehrere Wochen in Anspruch nehmen.
Solltest du hierzu noch Infos brauchen, gib gerne Bescheid!
Alles Gute!
Ich denke wenn sie eine weibliche Katze ist ,könnte sie sich unsicher fühlen,da sie neu ist,Kater dagegen vertragen sich meist gar nicht
Sind beide Katzen kastriert?
Wie alt ist die neue und wie alt ist die alte Katze?
danke für die Antwort.. für mich fühlt es sich an als würde sie ihn mobben.. gleichzeitig tut sie mir auch leid