hat die katzen zusammenführung funktioniert?

3 Antworten

Hallo dilanhehehe,

hat die katzen zusammenführung funktioniert?

Gerne möchte ich dir deine Frage beantworten, nur kenne ich deine Räumlichkeiten, die Katzen und deren direkten Umgang miteinander nicht.

die ersten 2 tage hat der kleine ihn angefaucht aber mittlerweile können sie in einem raum sein ohne gefauche oder geknurre. manchmal springt der kleine auf ihn aber mehr auch nicht

Leider zu wenige Informationen, um tatsächlich einschätzen zu können, ob es eine gelungene Vergesellschaftung ist.

wann merkt man denn ob die vergesellschaftung funktioniert hat?

Zu dieser Frage möchte ich dir Videos und eine Website empfehlen anzuschauen und mit den Informationen dann deine eigene Antwort zu finden.

Lesetipp:

Katzen zusammenführen auf die sanfte Art https://leben-mit-katze.de/eine-neue-katze-zieht-ein/

Anleitung: Wie man Katzen-Streit schlichtet Teil 2 - Extremfälle & Zusammenführung mit neuer KatzeWie man eine stressfreie Vergesellschaftung mit einer neuen Katze macht.
https://youtu.be/JKlRlYfRUaU?feature=shared

Zusammenführung zwei Katzen und Kitten / Babykatze zieht ein / so klappt es garantiert!
https://youtu.be/fA3swzhZnNU?feature=shared

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Schon jetzt merkst du dass sie sich beruhigt haben. Also es klappt. Sind schließlich beide noch Kinder.

Wenn die beiden sich nicht buchstäblich zerfetzen, allerdings werden die sich immer wieder mal rangeln, um die Rangordnung zu klären.

Schlafen zusammen

Können nebeneinander essen

Spielen zusammen