Kleine Katze greift große Katze an, was tun?

2 Antworten

Hallo

Es gab zwar gefauche/geknurre, >>>welches von Tag zu Tag aber weniger wurde<<<

Die bringen sich also nicht um!?

Dann kloppen lassen! Die müssen erstmal ihr Revier ausfechten.. die große muss auch lernen sich zu verteidigen

Gibt denen etwas Zeit und Ruhe :) bevorzuge keine von den Katzen und Versuche die große etwas aus der Reserve zu locken

Bei Katzen Streitigkeiten greifst du nur ein wenns blutig wird um Leib und Leben der Katzen zu schützen

Nicht alle Katzen vertragen sich - manche Katzen werden lieber alleine gehalten

Katzen die so lange Zeit alleine wahren haben keine Einsamkeitsprobleme sondern sozialprobleme - verstehe solche Tierärzte nicht die auf zwang "die Einsamkeit beenden" wollen... Was dann letztlich nur zu sowas führt wie bei dir jz

Wenn in nem halben Jahr die sich immernoch nicht vertragen und die große sich versteckt muss deine neue Katze weg! Ansonsten hast du aus einer einsamen Katze nur eine völlig verstörte Katze in engster Gefangenschaft (ihrem Versteck) geschaffen das sorgt für sehr viel mehr Stress und einsamkeit

Lg

Teapop
Fragesteller

Hallo erstmal vielen Dank für deine Antwort. Die Katzen sind sich nach der ersten Woche immer näher gekommen. Dann hat die kleine aber wie gesagt angefangen die große „anzugreifen“. Hast du irgendwelche Tipps, wie man die Große dazu bringen könnte sich richtig zu verteidigen?

Liebe Grüße

Fauchen und knurren ist am Anfang normal. Aber dass sie sich so zurück zieht ist natürlich nicht schön. Wenn die Katze schon 8 Jahre lang alleine gelebt hat, hat sie sich vermutlich daran gewöhnt und vielleicht auch verlernt, mit anderen Katzen zu interagieren. Ob das so gut ist, da dann eine zweite Katze dazu zu holen, noch dazu wenn die so jung ist, ist fraglich. Ich würde das ganze erst Mal noch ein paar Wochen beobachten. Wenn es aber auch in ein paar Monaten nicht besser wird, würde ich überlegen der neuen Katze ein neues schönes Zuhause zu suchen.