Alte Katze schlägt Kitten?

3 Antworten

habt ihr die Beiden einfach so zusammen gesteckt?

eure Große hat Angst...

werd ich ersetzt?

muss ich um Futter kämpfen?

muss ich um Liebe kämpfen?

warum der Eindringling?

was ihr hättet tun sollen, ist die beiden getrennt von einander ein paar Wochen zu halten

immer wieder sicher beschnüffeln lassen und dann wieder auseinander, Spielzeug der einen zur anderen

grade findet ein Rang Kampf statt

Kitten wird ihr Platz gezeigt

gebt der Großen Zeit, geht dazwischen wenn es zu heftig wird.

Gebt der Großen viele Leckerlies, versucht zu spielen und Aufmerksamkeit zu geben wann immer möglich, Füttert getrennt, so dass sie niemals um Essen kämpfen müssen und merken, dass immer genug da ist

zeigt ihr, das Beide geliebt werden, egal ob eine oder zwei Katzen da sind, und immer, wenn die Große die Kitten positiv behandelt, das kann auch nur ein netter Blick sein, dann sofort, ich meine innerhalb von Sekunden, ein Leckerlie und ein "fein bist du" usw.

SOFORT belohnen für gutes Verhalten und NICHT bestrafen für schlechtes

was anderes funktioniert nicht

was sie damit lernt wie folgt

wenn ich nett zur Kitten bin bekomm ich mehr Liebe

wenn ich böse zur Kitten bin bekomm ich soviel wie vorher aber fühl mich mieß

ich werd nett zur Kitten sein, denn es ist immernoch genug Essen und Liebe für mich da und ich bekomme noch mehr davon wenn ich nett bin

geht übrigens auch bei Menschen

Sie muss sich an die situ erst gewöhnen, oder wie fändest du es, wenn man dir einen fremden Menschen in die Bude setzt und der geht nicht mehr.

Habt ihr die Katzen langsam aneinander gewöhnt, oder einfach die neue raus gelassen.

Es gibt Pheromonstecker, felliway and Friends, probiert das mal aus.

Wichtig, die alte Miez nicht zu vernachlässigen!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer

Möglich das sie sich vernachlässigt fühlt und ihr ungewollt der kleineren mehr Aufmerksamkeit gebt. Versuch sie mit gemeinsam spielen und nebeneinander füttern aneinander zu gewöhnen. Schlagen werden die sich aber immer mal. Unsere sind 7 und 8 Jahre alt (Kater) in einem Moment liegen sie friedlich nebeneinander und putzen sich, im nächsten Moment überfallen sie sich gegenseitig.