Katze miaut nicht mehr seitdem wir eine neue haben?

2 Antworten

Hallo Eritschki,

muss sie nun auch nicht mehr, da sie einen Katzenkumpel hat, der versteht sie, ohne, dass sie wie Menschen reden müssen. *zwinker*

Meine ich tatsächlich ernst.

Katzen miauen uns Menschen wegen. Ansonsten miauen Katzen so gut wie kaum, meist nur aus Schmerz oder Angst.

Beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierhaltung, Hauskatze, Katzenhaltung)
Eritschki
Fragesteller

Wirklich? Das beruhigt mich jetzt. Aber wieso miaut die kleine Katze dann so extrem oft? Und die Siamkatze miaut nichtmal wenn wir mit ihr alleine sind.. meinst du das ist trotzdem normal?

Sie könnte einsam sein oder muss mehr raus gehen aber ich glaube nicht das es am essen lieg

Eritschki
Fragesteller

einsam fühlen glaube ich nicht. Sie bekommt ihre Aufmerksamkeit und ist nie alleine. Raus will sie nicht so oft, das war schon immer so. Und wenn sie raus will dann lassen wir sie auch. Wieso könnte das was mit dem rausgehen zutun haben?