Katzen von einander trennen nach einer Trennung?

2 Antworten

Eine Möglichkeit wäre, die Katze mitzunehmen und eine zweite weibliche Katze in einem ähnlichen Alter und mit einem ähnlichen Charakter möglichst zeitnah dazu zu holen - denn dann hat deine Katze die neue Wohnung noch nicht als ihr Revier verstanden, was sie verteidigen möchte. Das könnte die Zusammenführung erleichtern. Ich würde vermutlich mit deinem Exfreund absprechen, dass du zunächst ohne die Katze umziehst, alles einrichtest etc und nach einer zweiten Katze suchst. Wenn alles eingerichtet ist und du eine passende zweite Katze gefunden hast, würde ich beide Katzen mit nur wenigen Tagen Abstand zu dir holen, vielleicht sogar am gleichen Tag.

Oder die Katze bleibt eben bei deinem Exfreund.

Du schreibst das du umziehen musst, bleibt dein Ex in der Wohnung wohnen?

Dann wäre es nämlich wohl tatsächlich besser, beide Katzen da zu lassen, da Katzen eher Revierbezogen als Menschenbezogen sind.

Katzenmama1301
Fragesteller

Ja er bleibt in seiner Wohnung. Daraus lerne ich. Niemals zu jemanden ziehen wenn dann zusammen eine neue Wohnung.

Deamonia  06.07.2023, 11:18
@Katzenmama1301

Fände ich generell eh immer besser, sonst wohnt man irgendwie immer "beim anderen", aber nicht so richtig "zusammen"...

Aber schön das du vor allem an das Wohl der Miezen denkst, das machen leider nicht viele so!

Katzenmama1301
Fragesteller
@Deamonia

Ja genau das ist der Fehler. Man kommt nie zu Hause an. Ich liebe die beiden wirklich über alles weshalb ich für sie das beste will auch wenn es vielleicht nicht das beste für mich ist. Es ist eine schwer Entscheidung und gibt so viel pro und contra. Und ich glaube egal welche Entscheidung sie wird sie irgendeiner Art und Weise falsch sein.