Katze von ihrem Baby trennen?

5 Antworten

 Meine Katze und der Kater meiner Schwester haben dann ein Katzenkind bekommen.

Es ist (unteres)Grundwissen bzw schon Basic/Einsteigerwissen eine Katze zu kastrieren/sterilisieren wenn Sie eine Freigänger ist oder wie in diesem Fall mindestens eine weitere Katze im selbem Haushalt lebt.

Aber viele werden heutzutage immer bequemer (wenn es darum geht)sich Fakten/-Artgerechte Informationen einzulesen...gefragt wird meist erst im nachhinein wenn es teils schon zu spät ist...zu Lasten des Tieres...wodurch das Tier dann nach 2...4...6-Monaten wieder im Tierheim landet weil man zu bequem war sich davor mit Artgerechter Haltung einzulesen

Sie haben sich jetzt einige Male auch schon sehr stark geschlagen

Man schlägt keine Tiere!!!

Dies wäre der 2 Grund alle Katzen ARTGERECHT abzugeben ...

seitdem werde ich gezwungen die Katze bei mir im Zimmer einzusperren

Man sperrt keine Katzen ein !!!

Katzen möchten die Wohnumgebung erkunden und alles im Blick haben.

Ein weiterer Grund alle Katzen abzugeben in einer Umgebung in der sie ihre 60...70...90qm frei erkunden können!

Bitte alle Katzen in Artgerechte Haltung abgeben

• 60qm und mehr

• freier Zugang zum Erkunden der Wohnung & Lebensraum

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen

Da leider die meisten nur sagten ich wäre eine Tierquälerin, anstatt mir meine eigentlich frage zu beantworten. Werde ich jetzt wohl selber schauen was ich tun muss wegen der Trennung bezüglich meiner Katze und des Babys.

Ich bin erst 15 was keine Entschuldigung für das Geschehen sein soll, aber natürlich wollen meine Eltern dann die Entscheidung mitbeeinflussen 🙄

was soll ich sagen, ich hasse meine Eltern auch dafür.

werde auf nichts mehr eingehen, da ich sowieso nur hier noch mehr Ärger bekomme als zuhause.

bye lösche die App.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

zunächst tut es mir wirklich leid das die Leute eventuell nicht netter geantwortet haben. Vielleicht wirst du eines Tages dieses Nachricht doch lesen!

  1. Das deine Katze nicht Kastriert war ist nicht wirklich schlimm gewesen! Ich wäre daran interessiert gewesen ob die Schwangerschaft zunächst überhaupt geplant war?
  2. Ich würde dir auch empfehlen nochmal dich mit deinen Eltern zusammenzusetzen und sie zu fragen was genau das Problem ist. Beziehungsweise das du dich nicht gut mit dem Umgang derzeit fühlst.
  3. Wie kam es zum Streit der beiden Katzen? Eventuell Stress oder Schock bei der Mutterkatze? Wurde versucht das die beiden Katzen sich wieder wieder vertragen? (PS : Es gibt für solche Fälle auch Katzentherapeuten die dich beraten und unterstützen können).

Falls deine Eltern leider nicht ihr Verhalten ändern werden, solltest du natürlich sie lieber an einen besseren Ort bringen. Ich weiß das eine Trennung schwer sein kann, aber niemand sollte dafür leiden sollen.

Jedoch solltest du die Katzenmutter nicht vor der 12-13 Woche Trennen! Es wäre sehr schlecht für beiden Katzen.

hoffentlich konnte ich dir mit der Antwort noch helfen! Melde dich gerne wenn du wieder da sein solltest. Ich helfe dir gerne.

Liebe Grüße Yuna.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Kitten sollte mindestens 12 Wochen bei der Mutter verbleiben. Was ihr da treibt,toppt alles. Völlig unverantwortlich. Und offensichtlich habt ihr alle keinen Plan.

Total albern ner Katze was in die Schuhe schieben. Kleine Rangelei unter Katzen ist völlig normal. Ich finde es unverantwortlich zwei nicht kastrierte Tiere in einen Haushalt zu bugsieren,der Leidtragende ist das Kitten.

Du hast es gut gemeint,aber schlecht ausgeführt.

Gib bitte die Tiere nur zusammen ab,nur mit Schutzvertrag etc.

Und schaff dir keine Tiere ohne Absprache mehr an. Dann lieber Tierschutz Bescheid geben. Ein Tier ist kein Spielzeug oder Möbelstück

Alle Katzen abgeben. Sie werden misshandelt und Verantwortungsbewusstsein fehlt auch. Sonst wären die Katzen kastriert gewesen.

Tut mir leid wenn das hart klingt, aber für das Wohl der drei Katzen ist das die beste Entscheidung.

Miyuuui
Fragesteller

das Problem ist ich kann nur für meine Katze entscheiden, ICH WÄRE DER SELBEN MEINUNG WIE DU. aber meine Familie würde das nie zulassen.