Wenn ich als Mutter behaupte, dass eine 15 Jährige reif genug ist um mit einem 27 Jährigen zu chatten und /oder mehr, dann stimmt bei der Mutter was nicht.

Ich würde es versuchen zu unterbinden.

...zur Antwort

Wie kann er fremd gehen, wenn ihr keine Beziehung hattet???

...zur Antwort

Ich bin grundsätzlich sparsam. Ich empfinde keinen Spaß daran, unnötig Geld auszugeben.

Ich investiere es lieber in meine Tiere

...zur Antwort
Gut

Ich bin ein eigenständiger Mensch, ich denke selbst und ziehe mein Ding durch. Immer mit Kompromissen, aber das betrifft meinen privaten Bereich.

Das hat nichts mit hart zu tun, sondern mit Konsequenz

...zur Antwort

Was sollte ich tun in dieser Situation in der Beziehung?

Hallo

Ich bin (m/15) und seit 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Ich freue mich schon auf eure Antworten und Ratschläge. Ich brauchte nämlich noch nie dringere Hilfe bei gutefrage.net

Wenn ihr erstmals den Grund hört, werdet ihr euch denken, wie lächerlich ist der den, aber ich weiß trotzdem nicht was ich tun sollte.

Meine Freundin hat morgen Geburtstag. Ich habe alles für ihren Geburtstag vorbereitet und geplant. Ich wollte nur, dass sie ihren ersten Geburtstag mit mir nie mehr vergisst Ich wohne weiter entfernt von ihr, da ich umgezogen bin. Dadurch kann ich sie leider nicht mehr im Bus sehen und in der Schule kann ich sie auch nicht Umarmen oder Küssen (COVID-19), also bleibt mir nur noch außerhalb übrig. Durch die mehr oder weniger weite Distanz, lässt uns das kaum zu mehr als 2 mal in der Woche was zu unternehmen. Ich wollte sie an der Bushaltestelle überraschen um mit ihr zusammen ein wenig Bus zufahren. Ich dachte mir, dass würde ihr sicher Freude bereiten. Leider sagte sie mir heute, dass sie morgen mit dem Mofa in die Schule kommt. Ich war ein wenig verwirrt, aber war ja nicht weiter schlimm, da muss ich mich einfach umstellen. Ich und meine Freundin hatten schon was geplant zusammen zu machen, ich wollte sie überraschen und einfach sie mal einladen und etwas zusammen Essen gehen, als sie mir heute Abend schrieb, dass ihre Mutter sich freuen würde mich mal näher kennenlernen zu dürfen. Ich weiss nicht warum, aber das warf mich völlig aus der Bahn. Zudem werden dort noch weitere Familienangehörige und Freundinnen von ihr die ich nicht kenne dort sein. In ein Restaurant kann ich sie jetzt auch nicht mehr einladen und die Karte die ich für sie geschrieben habe kann ich ihr au h kaum noch geben, da ich von der Einladung geschrieben habe. Ich weiss nicht was ich tun sollte, sollte ich trotzdem dort hingehen, obwohl ich mich noch nicht ganz bereit fühle, oder sollte ich es absagen und einfach Zuhause bleiben. Sollte ich morgen früh aufstehen um eine neue Karte schreiben? Das mit dem Restaurant werde ich glaube einfach verschieben.

...zur Frage

Freue dich doch, dass die Eltern Interesse daran haben und dich kennenlernen wollen.

Ist ein Sau komisches Gefühl, weiß ich, war ja auch mal jung. Deiner Freundin zuliebe Poppes zusammen kneifen und durch.

Ich bin selbst Mama und habe immer Interesse daran, was die Kids treiben, auch wenn sie erwachsen sind.

Geh entspannt an das Kennenlernen. Wird vielleicht richtig toll.

Und versprochen, wenn du irgendwann selbst Kinder hast, dann stehen sie ganz genauso so da wie du und du kannst Ratschläge geben.

Viel Glück

...zur Antwort

Korb bekommen und nun Rache? Leben ist kein Ponyhof. Körbe gehören dazu.

...zur Antwort

Ich bin mit mir im Reinen, es gibt keine Stellen, die ich liebe, weil ich mich im Ganzen mag.

Wenn ich etwas nennen müsste, dann ist es meine direkte Art, die finde ich gut, denn bei mir weiß jeder immer, woran er ist.

...zur Antwort

Mein Mann überrascht mich oft mit Kleinigkeiten. Blumen, Entführung etc. Ich persönlich liebe gepflegte Männer, am allerliebsten mit Touch von Verwegenheit. Heißt, 3 Tage Bart.

...zur Antwort

Wo beginnt Betrug in einer Ehe?

Wo beginnt eurer Meinung nach Betrug? Ist es normal, dass sich Männer in einer Beziehung auch für andere Frauen interessieren? Kann man das irgendwie verhindern? Liegt es in der männlichen Natur, sich nach mehreren Frauen umzuschauen?

Ich bin seit 7 Jahren mit meinem Mann verheiratet und wir haben 2 Kinder. Er schreibt mit einer Frau (sie kennen sich aus einem verein) via Whatsapp teilweise sehr zweideutige Nachrichten. Ich hatte ein komisches Gefühl bei dieser Bekannten und habe sein Handy durchsucht und ihn dann zur Rede gestellt. Er hat sich entschuldigt und versprochen ihr nicht mehr zu schreiben. Das war vor einigen Monaten. Jetzt habe ich erneut solche Nachrichten an und von dieser Bekannten gefunden. Wir haben lange darüber diskutiert und gestritten. Er meinte, er sei mit mir und den Kindern glücklich und es täte ihm leid. Aber wieso macht er das dann? Er kann sich nicht erklären, wieso er das tut und meint, dass er vielleicht Bestätigung und Abenteuer sucht. Er hat von seinen Eltern damals nicht viel Aufmerksamkeit bekommen.

Ich verzweifle und suche nach einer Erklärung. Wie weit wäre es gekommen, wenn ich es nicht herausgefunden hätte? Diese Frage kann er mir nicht beantworten. So weit ist körperlich nichts zwischen den beiden passiert. Aber er hat dann doch zugegeben, er wäre nicht ganz abgeneigt gewesen wäre mit ihr zu schlafen, hätte sich die Möglichkeit ergeben.

Ich hab ihm den Kontakt zu ihr verboten, aber meine Gedanken kreisen ständig darum. Ich habe das Gefühl, ihm nicht zu genügen.

Wie kann ich ihm diesen Vertrauensbruch verzeihen?

...zur Frage

Punkt 1 Handy durchsuchen ist, egal ob aus deiner Sicht berechtigt oder nicht, ein Nogo.

Du redest von Vertrauensbruch, tust aber nichts anderes.

Punkt 2 Du hast ihm den Kontakt verboten? Bringt Dir was? Wenn er wirklich ausbrechen will, dann wird er es tun, egal was Du verbietet.

Im Sinne der Kinder solltest Du an seine Vernunft appellieren.

Verbote und Spionage bewirken eher das Gegenteil.

Das heißt jetzt nicht, dass ich sein Verhalten gut finde, ich sage hier lediglich meine persönliche Meinung.

...zur Antwort

Ich habe auch viel Ballast mit in die neue Beziehung genommen. Mittlerweile habe ich viel davon in ne Schublade gesteckt und mich beeinflusst es nicht

...zur Antwort

Geh morgen zum Optiker, normalerweise ist die Reparatur kostenlos. Zumindest bei der Kette mit dem F.

...zur Antwort

Wenn ich mir das Leben versauen möchte, dann bleibe ich nur drin. Lieferung der benötigten Ware kommt ins Haus.

Wenn ich mir den ganzen Tag den Kopf zerbrechen will, was passieren kann, dann sitze ich bald in der Gummizelle.

Ich renne doch lieber lachend und tanzend in die Kreissäge, als jammernd und heulend

...zur Antwort