Freigänger oder Wohnungskatze?

Freigänger 54%
Wohnungskatze 36%
Sonstiges 7%
Meine Mieze darf raus, möchte aber nicht 4%

28 Stimmen

Callidus89  14.08.2025, 08:58

In welcher Hinsicht? Was man hat, was man will, was man gut oder schlecht findet oder welches Wort mehr Buchstaben hat?

Catlady987 
Beitragsersteller
 14.08.2025, 13:03

Was man hat ;)

12 Antworten

Freigänger

Unsere Katzen waren immer Freigänger und es ist nie was passiert. Wir haben das Glück an einem Ort zu wohnen, wo in der näheren Umgebung nur 9 Häuser stehen und es keinen Durchgangsverkehr gibt, sondern sich nur Wald , Wiesen und Felder in der Umgebung sind.

sonstiges

2 stallkater, die kommen und gehen können, wann sie wollen. zweimal am tag wird gefüttert und auch frisches wasser gibt es zweimal am tag.

katzen in wohnungen einzusperren, davon halte ich gar nichts. zuwenig bewegung und demzufolge gesundheitsprobleme (und ja - damit können sie SEHR alt werden, ich weiss...). katzen haben ein tägliches bewegungsbedürfnis von ca. 5 - 8 km pro tag und sie müssen ihrem jagdtrieb nachgehen können, wann immer sie das für richtig halten.

Wohnungskatze

Meine beiden Fellnasen leben in der Wohnung unterm Dach, da wäre es schwer sie raus zu lassen und zudem haben wir eine Bundesstraße direkt vor der Tür. Sie dürfen aber mit mir auf den Balkon - der einen gefällt das auch gut, die andere traut sich da schon kaum raus und ist beim kleinsten Geräusch gleich wieder drin. Die würde also wahrscheinlich eh nicht raus wollen.

Freigänger

Meine ist Freigänger, kommt zum fressen und wieder weg...;-)

Hat wahrscheinlich in der Nachbarschaft auch noch andere Dosenöffner, man frisst sich so durch...

Freigänger

Freigänger morgens und spätnachmittags/abends. Mittags nehme ich sie ins haus, weil dann zwei gärten weiter eine hündin draußen ist, die sich aufregt, wenn sie eine katze sieht. Auch bleibt sie nachts im haus und wenn ich nicht zuhause bin.