Fangen Wohnungskatzen Mäuse, wenn sie in Aufsucht rausdürfen?

11 Antworten

Ja, gar nicht toll, wenn sie dir die halbtoten Wesen ins Bett - oder auf den Küchentisch etc. - legen...

Du hast deine Katzen ja - offensichtlich - unter Aufsicht...

Somit kannst du es ja vermeiden, dass sie welche fangen, oder ?

Übrigens bringen Katzen "ihren" Menschen keine Mäuse dar, um ihnen damit ein "Geschenk" zu machen - wie lange vermutet wurde.

Nach neuesten Erkenntnissen der Forschung ist es eher so, dass diese Katzen den Haltern das richtige "Jagen" näherbringen möchten - so, wie sie es mit ihren eigenen Kitten tun.

Natürlich tun sie das. Schon rein instinktiv. < als ich = Beute. Und sie wird sie Dir vor die Tür legen um Dir zu zeigen wie toll sie ist.

Grundsätzlich ja, aber nicht jede Katze jagt Mäuse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hunde- und Katzensitterin hobbymässig🐶🐱

Ich hab freigänger und hasse Mäuse! Ändert aber nicht an der Tatsache das ich zu ihren eigen Snacks auch Mäuse Snacks vor der Türe als Geschenk von ihnen erhalte

meine Erwachsenen legen diese nur vor der Türe tot ab, lebende mit mir das jagen lernen haben sie aufgegeben, ich bin hald zu dumm dazu so bekomme ich sie tot

mein kleinster muss es erst noch lernen der hat das Beute jagen erst frisch für sich entdeckt und bringt die Geschenke noch durch die Luke vors bett

eine wohnungskatze bringt keine Mäuse, eine Katze mit unter Aufsicht beschränkten Freigang kann nicht jagen, wie denn auch wenn ein krachmachender Tollpatsch dabei ist ist leise Jagd doch gar nicht möglich!

Aber eine wohnungskatze hat draußen auch rein gar nichts zu suchen so ka wie du unter Aufsicht rauslassen willst, vernetzter Balkon hat nichts mit Freigang zu tuen somit wohnungskatzen oder freigänger aber man zeigt keiner Katze ein Leben was sie nicht haben darf. Bei freigänger akzeptiert man die unliebsamen Geschenke über diese man sich zu freuen hat und diese hald entsorgt oder man ist nicht für das Leben mit Katzen gemacht denn das ist das natürlichste auf der Welt für die katze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Eine Katze bringt nun einmal Mäuse, aber nicht um zu zeigen wie toll sie ist und auch nicht um Dich zu beschenken, sondern um Dich zu erziehen dass Du endlich auch mal Mäuse fangen sollst. Dass die Mäuse, die Du erwirtschaftest, auf Deinem Konto schlummern und nicht auf der Fußmatte, das versteht sie nicht.