ich bin traurig aber muss gleich acht stunden arbeiten. was tut ihr in so einer situation?

7 Antworten

Mir persönlich geht es immer so, dass wenn ich traurig bin, die Arbeit hilft, von diesen Gedanken wegzukommen. Die Arbeit löst zwar nicht grundsätzliche Probleme, aber führt einem vor Augen, dass einem auch andere Personen brauchen und widerrum andere Leute auf dein Tun angewiesen sind. Das hilft mir, sich besser zu fühlen.

Bei mir kommt ja dann auch noch dazu, dass viele Leute andere schlimme Probleme haben, denen ich helfe und sie unterstütze. Manchmal denke ich mir dann auch, dass es viel Schlimmeres gibt, was einem hilft, die eigenen Probleme besser distanziert und realistischer bewerten zu können und dass sie ja doch eigentlich gar nicht so schlimm und auch lösbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arbeiten gehen, da genau dass dann ablenkt. Zuhause sitzen und die Decke anstarren ist keine Option für mich. Arbeit lenkt ab, man hat was zu tun, die Gedanken kreisen mal 8 Std lang weniger. Danach kannst du dich doch bestimmt für ne Stunde hinlegen zuhause und abends dann eben früher ins Bett. Denke es geht jedem mal so dass man Schlafmangel und schlechte Grundstimmung hat

Hi hanaaa1,

manchmal hilft es bei Traurigkeit sich durch den Alltag ablenken zu lassen. Versuche den Schlaf am nächsten Abend etwas nachzuholen und früher ins Bett zu gehen.

Ja und? Duschen, Kaffee trinken und dann ab zur Arbeit, da kommt man schnell auf andere Gedanken. Sei froh, dass du arbeiten kannst, sonst würdest du den ganzen Tag herumliegen, grübeln und dich mit Doomscrolling in eine Depression reinsteigern.

Arbeite hart, dann lenkt dich deine Arbeit bestimmt gut ab. Nach der Arbeit lenk dich mit Hobbys ab. Viel Glück dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab auch meine Probleme🫂