findet ihr euer leben nicht sinnlos?

13 Antworten

Mein Leben ist super schön. Ich habe eine Familie und wir haben ganz natürlich auch einen Alltag. Das gehört dazu und gibt auch Sicherheit, wie es jede Routine vermittelt. Du solltest dich besser darauf besinnen, was Du hast: Du hast einen Job, zu essen und kannst Du Netflix leisten. Stell Dir vor, Du hättest das nicht und müsstest jeden Tag gucken wo Du bleibst. Dein Luxus sich zu langweilen gäbe es nicht und Du würdest genau nach dieser Routine schreien. Sei froh, dass es Dir so gut geht und Du so viel Zeit hast, sich darüber zu beschweren. So gut geht es Dir :-)

ihr steht auf, esst, geht auf toilette, geht acht stunden arbeiten, danach zuhause duschen und und am abend noch eine schlechte serie auf netflix bevor ihr schlafen geht

Beobachtest du mich? Woher weißt du das?

Aber zu deiner Antwort:

Ich finde es sinnlos, wenn man seinen Sinn in Zielen oder Erfolgen sieht, muss man aber nicht.

Man kann das Am-Leben-Sein einfach als etwas Schönes an sich betrachten, und solange man anderen dabei nicht schadet, finde ich es besser zu leben als tot zu sein.

Ob das ein Sinn ist, kommt wohl auf die Definition an, aber es ist auf jeden Fall ein Grund, um zu leben.

Ja, jeden Tag das selbe - stimmt. Ich liebe meinen Beruf, die Kollegen sind sympathisch, die Aufgaben gefallen mir, ich genieße auch meine Freizeit, was unternehmen, Ausflüge, Kino, Museum, Restaurant (...) besuchen.

Das Leben genießen. Sich gut fühlen.

Sterben müssen alle. Man kann sich das Leben schön machen. Es gibt viele Möglichkeiten.

Probiere verschiedenes aus, was dich interessiert. Wenn du deinen Interessen und Hobbys gefunden hast, ist eine gute Ablenkung vom Arbeitsalltag. Dann bist du am nächsten Tag wieder fitt für die Arbeit und es macht auch Spaß.

Du brauchst Abwechslung im Leben.

Wichtig: Du musst aktiv werden. Wenn du vom Rechner oder TV wartest, dass es besser wird = kein Erfolg.

Sport machen setzt Endorphine frei = mehr Energie = mehr Lebensfreude.

Das Leben ist nicht langweilig, wenn man etwas daraus macht. Es liegt allein an dir.

Sicher gibt es eintönige Tage. Doch lösen sich mit spannenden ab, wenn du dafür sorgst.

Selbst wenn du die 8 Stunden Arbeit als langweilig empfindest - was durchaus nicht so sein muss - hast du noch 16 Stunden Zeit für dich - 8 Std. zum schlafen und 8 Stunden für deine Hobbys, Treffen mit Freunden, Sport, Spass...

Außerdem hast du die Wochenenden, Urlaub und Feiertage.

Mach was draus und lass dich nicht hängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bring mehr Abwechslung in dein Leben, mach viel mit Freunden und lass dich nicht hängen.

Sport macht mich immer glücklich, kannst du ja Mal probieren, vielleicht macht es dein Leben besser 🤗

LG Daniel