Umfrage --- Was würdet ihr machen wenn ihr 2 Wochen Urlaub hättet ...Aber auf euer Geld achten müsst und Urlaub zuhause verbringen müsstet?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Poppedelfoppe, 🙂

das ist immer eine Überlegung wert:

Ich würde ins Schwimmbad oder an einen See gehen oder Ausflüge in die Natur machen - zu Fuß oder mit dem Rad. Man kann auch mal einfach in den Park.

Eine leckere Brotzeit kann man sich mitnehmen.😃

Sport wäre mir auch wichtig!

Im Garten würde ich auch Zeit verbringen und ab und zu auch mal grillen.

Bei schlechtem Wetter gehe ich gerne in die Bibliothek oder auch mal ins Museum. Da lohnt es sich, auf Sonderaktionen zu achten, dann ist der Eintritt frei oder stark ermäßigt.

Liebe Grüße von tanzella 😃🌷

tanzella  01.08.2023, 22:01

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃💐

Kommt darauf an, wie knapp die Kasse ist. Ich würde schon versuchen, zumindest einen Tagesausflug zu machen oder für eine Übernachtung irgendwohin zu fahren; einfach um aus der gewohnten Umgebung raus- und den Kopf freizubekommen. Mit Deutschland-Ticket (vor allem, wenn man das sowieso hat) ist das ja auch kein Problem, mal so 30, 50 oder 100 km weit wegzufahren.

Wenn das Geld dafür auch nicht reicht, dann würde ich trotzdem so viel wie möglich draußen machen. Und wenn es Gartenarbeit ist. Aber lange Spaziergänge sind auch schön; einen Wald oder einen Park (ggf. auch einen botanischen Garten oder Zoo - wobei letzterer schon wieder richtig ins Geld gehen kann) oder ein anderes, landschaftlich schönes Ausflugsziel hat ja sicher jeder in einigermaßen günstiger Entfernung (so, bis zu einer Stunde von zu Hause weg).

Wenn das Wetter das auch nicht zulässt ... Lesen, Musikhören, mit der Familie Brett- oder Kartenspiele spielen, vielleicht auch malen oder nähen oder töpfern (wenn man das kann und die notwendigen Materialien zu Hause hat), vielleicht auch mal wieder ein Museum besuchen ... es gibt so viele Möglichkeiten, wie man die Zeit weitgehend sinnvoll nutzen und dabei Dinge tun kann, die einem selbst Spaß machen.

Ich habe einen Schrebergarten und da gibt's immer was zu tun . Würde also die 2 Wochen Urlaub ganz gut rumkriegen . Auch im Garten kann man nach getaner Arbeit in Ruhe sein kaltes Bier 🍺 genießen.

Zelten gehen, man kann auch einige Baauern fragen ob man auf deren Wiesen Zelten darf, dann fällt das Geld für den Campingplatz auch noch weg

Mit 49 Euro Ticket jeden Tag einen Tagesausflug machen und Verpflegung selber mitnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blogge zu Sehenswürdigkeiten in Hamburg - www.konbon.de