Das ist tatsächlich so.

Dein hohes Gewicht ist alles andere als harmlos.

Vielleicht könntet ihr zusammen sportlich aktiv werden?

Gemeinsam fällt vieles leichter!

Ansonsten solltest du selbst einen aktiveren Lebensstil anstreben. Im Fitnessstudio oder Verein findest du Menschen, die Spaß an Bewegung haben und sich für gesunde Ernährung interessieren.

Aber ich habe wirklich den Eindruck, dass deine Freunde das gleiche Problem haben!

...zur Antwort

Ich habe selbst sehr langes dickes Haar:

Ich nehme es immer mehrfach mit einem Scrunchie im Nacken zusammen. Am Oberkopf trage ich eine größere Haarklammer.

...zur Antwort

Ja, es ist schwierig zur Zeit mit der Hitze.🫠

Ich habe gerade mit meinem Mann eine Woche in den Bergen verbracht, dort ist es etwas erträglicher. Wir müssen heute aber auch nach München zurück.

Kannst du mit offenem Fenster schlafen oder ist es dann zu laut und hell?

Ich dunkle die Räume tagsüber mit Jalousien ab. Vormittags muss man unbedingt möglichst lange lüften. Abends dauert es oft lang, bis die Hitze zurück geht.😕

...zur Antwort

Natürlich ist das schade! 👍

Nun werden Antworten auf Umfragen und Diskussionen deutlich weniger honoriert, dabei gibt es viele User, die ausführlich antworten. Jeder "Daumen hoch" ist nur einen Punkt wert für den Antwortgeber.😕

Es ist eine klare Abwertung der Umfragen und Diskussionen, dabei möchte Gutefrage doch, dass man sich daran beteiligt (siehe tägliche Missionen).

Ich finde es auch schade, dass die "Daumen hoch" rasch in der Anonymität versinken. Mich interessiert, wer meine Antwort positiv bewertet!🙂

Ich wünsche mir eine Rückkehr zur vorherigen Regelung.

...zur Antwort
Europa

Am leichtesten realisierbar wäre für uns ein Umzug nach Österreich.

Wir sind aber auch so sehr oft in Österreich. Es besteht daher keinerlei Notwendigkeit, umzuziehen.

Interessanter wäre sicher ein Umzug nach Kanada, aber ich kann mir aktuell nicht wirklich vorstellen, das umzusetzen. Meine Mutter täte mir viel zu sehr leid, wenn wir "ans andere Ende der Welt" ziehen würden. Ich weiß auch nicht, was dann mit unseren Kindern wäre: Junge Erwachsene müssen ihre eigenen Wege gehen. Irgendwann ist die Zeit vorbei, in der man sie "einfach" mitnimmt. Nimmt man es wirklich in Kauf, sie nur selten zu sehen?

Unsere Tochter hat schon viermal im Ausland studiert. Ich wusste immer, man würde sich nach einem Vierteljahr wiedersehen. In Lyon ist sie sogar ein halbes Jahr geblieben, aber da haben wir sie besucht und haben mit ihr eine Woche Urlaub in Südfrankreich gemacht.

...zur Antwort

Nimmst du Medikamente?

Ich selbst habe extrem schlechte Erfahrungen mit Cortison gemacht.😕

...zur Antwort

Ihr solltet wirklich ausziehen.

Ihr habt euch durch eure Wohnsituation von den Schwiegereltern abhängig gemacht.

Ein wenig Abstand wird euch allen gut tun.🍀

...zur Antwort

Ich habe mir immer einen loyalen aufrichtigen Partner gewünscht - auch schon als Jugendliche.

Ich habe ihn bereits mit 15 gefunden und wir sind zusammen geblieben. Er war beim Kennenlernen auch erst 17.

Bald feiern wir unseren 30. Hochzeitstag und nächsten Januar sind wir dann 40 Jahre ein Paar.

Wir haben auch zwei erwachsene Kinder zusammen: eine 23-jährige Tochter und einen 21-jährigen Sohn.

Man sollte junge Menschen nicht unterschätzen:

Es geht ganz sicher nicht nur um gutes Aussehen und Sexappeal.

...zur Antwort

Fehler passieren, das ist menschlich.

Ich habe schon in Spitzenhotels erlebt, dass Handtücher, die Fußmatte oder Shampoo und Duschgel gefehlt haben.

Der Gast kann sich an der Rezeption melden und bekommt das Fehlende aufs Zimmer gebracht, das ist nicht so "tragisch".

Es genügt sicherlich, wenn du dich entschuldigst.

Mach dir bitte keine Sorgen!🍀

...zur Antwort

Man muss nicht immer alles sofort entsorgen:

Ältere Sachen kann man durchaus noch für die Haus- oder Gartenarbeit oder zum Heimwerken anziehen.

Ich bin viel in der Natur unterwegs und manchmal wochenlang auf unserer Hütte, da trage ich in der Regel auch nicht die neu gekauften Shirts. Die kommen eher in der Stadt zum Einsatz.🙂

Irgendwann sind Shirts wirklich nicht mehr schön, dann kann man sie auch zum Putzen verwenden.

...zur Antwort