Warum sagen viele dass man die 20er genießen soll?
Ich verstehe diesen Rat nicht - wäre es nicht sinnvoller zu versuchen sein ganzes Leben zu genießen - bzw. das Leben so wie in den 20igern zu leben?
Ich bin jetzt 32 - wenn man die Freiheit haben will wie in den 20igern dann muss man ja keine Familie gründen oder eine Immobilie kaufen... Wer zwingt einen das zu tun? Bzw. auch gesundheitlich ist man mindestens bis in die 50iger so fit wenn man regelmäßig Sport treibt... Außerdem hab ich um einiges mehr Geld und Vermögen als in den Zwanzigern..
Also woher kommt dieser für viele selbstverständliche Rat, dass man explizit seine 20iger genießen sollte?
5 Antworten
habe ich noch nie gehört, Meinungen kenne ich, dass zwischen 30 und 40 die schönsten Jahre sind, dass kann ich bissel nachvollziehen, mit 30 hat man eine gewisse Reife erreicht und kann vieles optimaler gestalten und bewusster erleben und genießen
ab 40 gestalten sich eventuell die Ansprüche etwas höher, Kinder kommen in etwas schwieriges Alter, eine gewisse Leichtigkeit kann verloren gehen
trotzdem hat jedes Alter seine Reiz und ist nicht zu missen
wahrscheinlich sind die Leute gemeint die in Party machen den Sinn des Lebens sehen
sage ich ja, einen Grundstein legen, was hat das damit zu tun dass es die besten Jahre sind, die meisten vergammeln die Zeit und bilden sich ein es sind die schönsten Zeiten
Weil man da meist noch jung und Gesund ist und vielleicht noch Single und keine Kinder hat. Ich habe meine 20er auch vergeudet und bereue es nun...aber so ist es nun mal. Zeit kann man nicht mehr zurückdrehen. Ich würde alles geben um nochmal wenigstens um die 25 zu sein um dann vieles anders zu machen so das dann die 30er besser werden als sie jetzt sind. Bei mir geht es in den 30ern schon Bergab,weil ich so viel falsch in den 20ern gemacht habe.
Von daher: wer in seinen 20ern ist sollte so gut wie möglich sein bestes versuchen damit die 30er 40er etc auch noch ok werden.
👍🏻
Das eine schließt das andere ja nicht aus
Warum sollte man es dann betonen? Viele sind ja erst mit Ende 20ig mit der Ausbildung fertig - und können da erst zu leben anfangen... also auch da macht dieser Rat keinen Sinn.
Eigentlich habe ich keinen Plan weil Genuss sowieso immer ganz oben auf meiner todlpliste stand
Na ja weil man da am attraktivsten ist, noch faltenfrei, die Figur kann sich noch sehen lassen und bei Männern ist von 18 bis 25 der Testosteronspiegel am höchsten...
Das sagen meist die eigenen Eltern/Urgroßeltern mit der Erwartung das du die Gene weiterführen in die Zukunft = Familie Gründest mit Frau und Kind halt.
20er legen aber den Grundstein für die 30er 40er. Von daher sind die 20er sehr wichtig finde ich....aber das merkt man erst wenn die 20er vorbei sind und man vieles bereut.