Warum sagen viele dass man die 20er genießen soll?

5 Antworten

habe ich noch nie gehört, Meinungen kenne ich, dass zwischen 30 und 40 die schönsten Jahre sind, dass kann ich bissel nachvollziehen, mit 30 hat man eine gewisse Reife erreicht und kann vieles optimaler gestalten und bewusster erleben und genießen

ab 40 gestalten sich eventuell die Ansprüche etwas höher, Kinder kommen in etwas schwieriges Alter, eine gewisse Leichtigkeit kann verloren gehen

trotzdem hat jedes Alter seine Reiz und ist nicht zu missen

wahrscheinlich sind die Leute gemeint die in Party machen den Sinn des Lebens sehen

Biersucht90  16.08.2025, 17:09

20er legen aber den Grundstein für die 30er 40er. Von daher sind die 20er sehr wichtig finde ich....aber das merkt man erst wenn die 20er vorbei sind und man vieles bereut.

chrispapa  16.08.2025, 17:14
@Biersucht90

sage ich ja, einen Grundstein legen, was hat das damit zu tun dass es die besten Jahre sind, die meisten vergammeln die Zeit und bilden sich ein es sind die schönsten Zeiten

Weil man da meist noch jung und Gesund ist und vielleicht noch Single und keine Kinder hat. Ich habe meine 20er auch vergeudet und bereue es nun...aber so ist es nun mal. Zeit kann man nicht mehr zurückdrehen. Ich würde alles geben um nochmal wenigstens um die 25 zu sein um dann vieles anders zu machen so das dann die 30er besser werden als sie jetzt sind. Bei mir geht es in den 30ern schon Bergab,weil ich so viel falsch in den 20ern gemacht habe.

Von daher: wer in seinen 20ern ist sollte so gut wie möglich sein bestes versuchen damit die 30er 40er etc auch noch ok werden.

👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das eine schließt das andere ja nicht aus

bablbrabl123 
Beitragsersteller
 16.08.2025, 17:02

Warum sollte man es dann betonen? Viele sind ja erst mit Ende 20ig mit der Ausbildung fertig - und können da erst zu leben anfangen... also auch da macht dieser Rat keinen Sinn.

Schwarzcore  16.08.2025, 17:14
@bablbrabl123

Eigentlich habe ich keinen Plan weil Genuss sowieso immer ganz oben auf meiner todlpliste stand

Na ja weil man da am attraktivsten ist, noch faltenfrei, die Figur kann sich noch sehen lassen und bei Männern ist von 18 bis 25 der Testosteronspiegel am höchsten...

Das sagen meist die eigenen Eltern/Urgroßeltern mit der Erwartung das du die Gene weiterführen in die Zukunft = Familie Gründest mit Frau und Kind halt.