Hilfe! Katze rastet komplett aus, was tun?

2 Antworten

Ich glaube da die Katzen jetzt schon schlechte Erfahrungen miteinander gemacht haben, wird es sehr schwer sie wieder zusammen zu führen. Ich denke wenn es nicht passt zwischen ihnen wird es auch sehr schwer es passend zu machen. Ich würde sie halt erst mal in getrennte Räume stecken, sodass sie sich sehen. Und wenn das einigermaßen klappt sie langsam immermehr aneinander gewöhnen. Kleidungsstück worauf der Kater schonmal gelegen hat zu deinen Katzen.

lgl99
Fragesteller

Danke für deinen Ratschlag ! Sehen tun sich die drei meistens, da sie nur eine große Glaswand trennt… das mit den Gerüchen austauschen werden ich auf jeden Fall noch weiterhin versuchen ! Ich habe auch eher das Gefühl, das sowohl der Kater meines Freundes, als auch meine Katze einfach ziemlich Angst voreinander haben… mein Kater ist da recht “mutig” und unbeschwert, sein ruhiges Verhalten hat den Kater meines Freundes dann auch beruhigt, glaube ich…

Amiga211  20.07.2023, 19:01

Igl99 ich glaube deine Chancen stehen recht gut...

revierprobleme. Manche katzen sehen das nicht so eng, manche aber tolerieren garkeine anderen katzen. Sie brauchen auf jeden fall genug platz und rückzugsorte