Welche Zweitkatze wäre geeignet? (Bengal-mix)?

2 Antworten

Die Rasse ist da wirklich eher zweitrangig, wichtig ist dass sie aufgrund ihres Spielverhaltena möglichst das gleiche Geschlecht haben, kastriert sind, etwas im gleichem alter sind und Charakterlich auch zusammen passen. Ist euer Kater eher verspielt, sollte der andere auch sehr verspielt sein. Bengal bzw. Bengal Mix sind allerdings nicht ohne und solltet nach einem Tier suchen dass es auch Körperlich mit ihm aufnehmen kann. Ein anderer Bengal wäre, da Bengal eben nicht unbedingt sehr durchschnittlich sind natürlich eine sehr gute Anlaufstelle, aber am Ende kommt es aufs Individuum an. Möchtet ihr unbedingt eine Rassekatze, achtet bitte darauf das ihr bei einem Vereinszüchter landet und nicht bei einem Vermehrer. Ansonsten sind Tierschutz und Tierheim auch gute Anlaufstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Swedeso
Fragesteller

Tatsächlich wäre uns die Rasse egal. Aus Intuition hätte ich ein Mädchen geholt, aber wahrscheinlich aus Gewohnheit. Mal sehen, ob wir ein genauso charakterstarken Kompagnon finden werden im gleichen Alter :))) vielen Dank für die Beratung

DayBreaker231  13.09.2023, 00:51
@Swedeso

Bitteschön. ^^
In dem Fall würde ich zuerst Tierheim und Tierschutz abklappern, die Katzen dort freuen sich über ein Liebevolles Zuhause und die Leute dort können euch auch sicher gute Auskunft geben ob sie einen Kater oder eine seeehr verspielte Katze haben die zu eurem passt.
Tendenz würde ich aber zu Kater empfehlen.

Man empfiehlt gleiches Alter, gleiches Geschlecht und ähnlicher Charakter. Rasse spielt nicht soo eine Rolle. Ist natürlich auch keine Garantie für ein harmonisches zusammenleben, aber tendenziell klappt sowas besser.

Swedeso
Fragesteller

Vielen Dank :)