Kater hasst neue Katze noch nach einem Jahr?

October2011  04.04.2024, 20:36

Warum ist sie mit 3 Jahre noch nicht kastriert? Hatte sie Würfe?

D4N13L2403
Fragesteller

Nene in den Klammern sind nur nummern zum trennen der Kater/ Katzen, nicht das Alter. Sie ist 1 Jahr alt. Tierarzt rät momentan von einer Kastration ab da sie sehr langsam wächst

1 Antwort

Unsere 2 Kater waren sich anfangs auch nicht grün. Mittlerweile ist das auf ein gutes Level gesunken (kein Fauchen und Balgen mehr, höchstens mal eine sanfte Schelle). Dabei haben wir nur die Gerüche der Katzen durch Streicheln auf die jeweils andere übertragen. Bei uns hat das funktioniert, ob es in jedem Fall klappt weiß ich nicht.

D4N13L2403
Fragesteller

Das mit den Gerüchen mache ich auch. Aber das Verhalten von meinem Kater nach einem Jahr grenzt schon an Mobbing. Sein Charakter ist zwar Menschen gegenüber auch so, aber anderen Katzen gegenüber war er eigentlich immer lieb