Neue katze?

3 Antworten

Hey,

das die ältere Katze nicht so begeistert ist, ist völlig normal. Vor allem wenn sie bisher alleine war, und keine anderen Tiere kennt. Eine amdere Katze ist da schon Stress, aber dann noch ein Hund, der eine komplett andere Körpersprache hat, da kannst du nicht verlangen, dass die drei direkt Freunde werden.

Du wärst ja auch nicht begeistert, wenn man dir einfach zwei Fremde in die Wohnung schickt, die deine Sprache nicht sprechen und da jetzt mit dir Leben sollen 😅

Gibt den Tieren Zeit, die müssen erstmal mit der neuen Situation zurecht kommen

Du kannst Katzen nicht einfach zusammenpacken und erwarten, dass das funktioniert. Die müssen schrittweise aneinander ran geführt werden.

Generell gehören Katzen nicht in Einzelhaltung.

Katzen sollten nicht alleine gehalten werden.
Eventuell ist der Altersunterschied nicht optimal, aber die Zusammenführung klingt bisher recht entspannt.