Das ist nicht normal und ein Grund, heute noch einen Tierarzt aufzusuchen.

...zur Antwort

Züchten ist ein teures Hobby, man muss immer damit rechnen, dass man draufzahlt.

Ist der überlebende Welpe gesund? Hat er einen Stammbaum? Davon hängt der Verkaufspreis ab.

...zur Antwort

Es ist nicht verwerflich.

Schau dich mal nach Babykurse um: Babyschwimmen, Pekip, Krabbelgruppe, usw.

Ich denke, das würde euch beiden gut tun.

...zur Antwort

Der ganz grosse Vorteil ist, dass sie ruhiger als Kitten sind und nicht so viel Unfug anstellen.

Der Verkäufer sollte dir viel zu ihrem Charakter sagen können.

Ältere Katzen sind in der Regel billiger als Kitten, die Kastration sollte schon gemacht worden sein, also fallen auch keine Kastrationskosten an.

Der Nachteil ist, dass du eben keine Kitten hast.

...zur Antwort

Nein, natürlich nicht.

Denn dann hätte deine Katze einen Stammbaum, wäre ganz schwarz ohne Stichelhaare und hätte kupferfarbene Augen.

...zur Antwort

Einige Männer glauben, sie hätten viel Zeit.

Das stimmt aber nicht, denn die meisten Frauen mit 30 oder 35 wollen keinen Partner, der 45 oder 50 Jahre alt ist.

...zur Antwort

Es dürfte der Katze keine Probleme bereiten.

Gründe dafür können sein:

Ein Unfall als Kitten (Schwanzende in einer Tür eingeklemmt),

Der Schwanz wurde ausversehen bei der Geburt von der Mutter mit "abgenabelt", unerfahrene Mutterkatzen schaffen das manchmal leider.

Rein theoretisch kann es auch auf ein genetisches Problem in der Linie hinweisen, wobei das dann eher Knickschwänze betrifft, nicht verkürzte Schwänze.

Problematisch ist hier eher, das die "Züchterin" dem Käufer nichts dazu gesagt hat. Sie hätte darüber aufklären müssen, woran es liegt, bzw. was genau passiert ist.

Wurde das Kitten mit einem aktuellem Gesundheitszeugnis abgegeben?

...zur Antwort

Ja, das stimmt leider.

Jeder Tierarzt tätowiert so, wie er/ sie es sich selbst ausgedacht hat.

Häufig ist in einem Ohr Jahr + KFZ Zeichen und im anderen Ohr Initialen des Tierarztes + laufende Nummer tätowiert.

Oder nur die laufende Nummer + Jahr in einem Ohr.

Oder etwas ganz anderes.

Letztendlich kann man da nur das Tattoo an mehrere Tierärzte / Tierheime schicken und fragen, ob derjenige zufällig weiß, welcher Kollege so tätowiert.

Du kannst schauen, ob da 2-3 Ziffern darunter sind, die einen Landkreis bedeuten könnten. z.B. CUX für Cuxhaven oder DUD für Duderstadt, dann kann kannst du dort ansässige Tierärzte fragen, ob sie wissen, wer so tätowiert. Wenn du den tätowierenden Tierarzt gefunden hast, sollte dieser in seinen Unterlagen den Besitzer finden können.

...zur Antwort

Bei weissen Katzen mit blauen Augen oder Pointkatzen fehlt oftmals das Tapetum Lucidum, also die reflektierende Schicht im Auge.

Diesen Defekt merkt man, wenn man Fotos einer betroffenen Katze macht und die Augen dann rot "verblitzt" sind.

Wobei ich mich frage, warum du das als Züchter nicht weisst ....

...zur Antwort

Ich würde an deiner stelle auf die Skelettknochen verzichten.

Ansonsten sollten Tattoos kein Problem darstellen, solange du halbwegs darauf achtest, dass die Motive in Ordnung sind.

...zur Antwort

Darüber solltest du mit deinem Mann reden.

Ich kenne eine Familie, da ist der Vater Samstag ganz alleine für die Kinder zuständig - die Mutter kann jeden Samstag frei entscheiden, was sie an diesem Tag macht. Am Sonntag ist es dann umgekehrt und der Vater hat den ganzen Tag frei. Vielleicht würde eine solche Reglung auch dir helfen?

...zur Antwort

Dass musst du den Tierarzt fragen.

Bei einigen Tabletten geht es problemlos, bei einigen sollte die Tablette oder Kapsel unbeschadet im Magen landen.

...zur Antwort

Ich habe von der Katzenzucht etwas Ahnung, also gebe ich dir mal eine allgemeine Antwort dazu.

* der Züchter interessiert sich dafür, warum du den Hund möchtest, wie er bei dir leben soll, was du mit dem Hund machen möchtest

* der Wurf wird gut sozialisiert und an Alltagsgeräusche gewöhnt

* du kannst dir alle Zuchttiere des Züchters ansehen, alle sind menschenbezogen und wirken gepflegt und gesund

* der Züchter kann dir den Stammbaum des Welpen erklären und kennt die darin vorkommende Vorfahren

* kann dir erklären, warum genau diese Verpaarung durchgeführt wurde, kann dir z.B. den Inzuchtkoeffizienten sagen

* legt dir die Ergebnisse Gesundheitsuntersuchungen der Elterntiere vor

* gibt nur geimpfte und gechippte Welpen ab.

* viele Katzenzüchter bringen ihre Kitten ins neue Zuhause

...zur Antwort
angezüchtete Wesenszüge der Rasse

Auch wenn viele es nicht hören wollen, es liegt auch an den angezüchteten Wesenszügen der Rasse.

In der Regel sind es Familienhunde, die dann aggressiv werden und einen Menschen angreifen.

Natürlich hat auch der Halter Schuld, weil die Hunde unbeaufsichtigt beim Nachbargrundstück waren. Ich vermute mal, dass der Hundehalter seine beiden Hunde das nicht zugetraut hat.

...zur Antwort

Letztendlich ja. Es wird ja nicht umsonst eine ErbKRANKHEIT genannt.

Es gibt einige Ausnahmen, bei denen ei heterozygotes Trägertier nicht erkrankt, da ja noch eine gesunde Kopie vorhanden ist.

Es wäre einfacher, wenn du die Erbkrankheit, um die es dir konktet geht, nennen würdest.

...zur Antwort
Sonst stubenreine Katze fängt auf einmal an, mir in die Wohnung zu machen?

Hallo,

ich habe eine Katze und einen Kater (sind Geschwister) und seit einigen Wochen ein kleines Problem mit meiner Katze.

Vorab: da ich im Dachgeschoss wohne, sind es beides reine Stubenkatzen - Freigang ist (leider) nicht möglich. Ich habe extra ein Duo zu mir genommen, da ich Vollzeit berufstätig bin und damit sie sich während meiner Abwesenheiten als gegenseitige Gesellschaft haben. Sie scheinen sich auch blendend zu verstehen. Ich beobachte keine/kaum Reibereien....

Eigentlich waren beide von Anfang an komplett stubenrein und wussten vom ersten Tag an, das Katzenklo zu benutzen.

Nun sind letztens beide geschlechtsreif geworden. Der Kater ist seit Anfang des Jahres kastriert - es kann also nichts unerwünschtes passieren, falls er seine Schwester mal besteigt.

Allerdings dreht mir meine Katze seitdem zeitweise völlig am Rad. Konkret heißt das, dass sie immer wieder Tage hat, an denen sie völlig unruhig wirkt, komische Mauz- und Gurr/Gurgellaute von sich gibt und sich irgendwie auffällig benimmt. Ich habe die starke Vermutung, dass sie an diesen Tagen ihre "Rolligkeit" auslebt.

Und nun fiel mir auf, dass sie während dieser "Phasen" nicht das Kazenklo benutzt, sondern mir immer wieder irgendwo in die Wohnung macht. Konkret hat sie mir jetzt in den letzten Wochen bereits mehrere Male in die Dusche (habe eine ebenerdige ohne Kabine) gek***t und nun habe ich bemerkt, wie sie mir vorhin tatsächlich auf mein Bett uriniert hat! Den Verdacht hatte ich zuvor schon, da das Bett in letzter Zeit bereits wiederholt irgendwie ein wenig eigenartig roch...

Hat das eventuell was mit der scheinbaren Rolligkeit meiner Katze zu tun?? Spielen an diesen Tagen ihre Hormone derart verrückt, dass sie ihre Ausscheidungen nicht halten kann? Oder könnte das auch andere Gründe haben? Sollte ich mal vorsorglich den Tierarzt konsultieren?

Hat da jemand Erfahrung? Bin echt ein wenig ratlos mittlerweile....

...zur Frage

Rollige Kätzinnen markieren ihr Revier mit Urin. Das ist ein völlig normales Verhalten.

Entweder du lebst damit, oder du lässt sie kastrieren.

...zur Antwort

Geht mit der Katze zum Tierarzt und lasst sie untersuchen.

Wenn sie nicht trächtig ist, könnt ihr für nächste Woche einen Kastrationstermin ausmachen, damit es nicht zu einem Wurf kommen muss.

...zur Antwort