Zwei dinge würden mich interessieren?
ich würde gerne direkt nach dem Mutterschutz wieder arbeiten das würde dem Kind doch nicht schaden wen die Mutter nicht ständig anwesend ist haben früher viele Frauen so gemacht
und bekommt man irgend wo finanzielle mittel für die Kinder Betreuung ich will ja arbeiten damit mehr Geld da ist mein lohn dan direkt zur Nanni macht kein sin und ich muss raus die decke fällt mir auf den Kopf
LG
8 Antworten
Das wird schwierig bis unmöglich. Die meisten Kindergärten nehmen Kinder erst ab 12 Monate auf.
Was ist denn mit dem Vater? Könnte er 12 Monate Elternzeit nehmen?
Das Geld ist für das Kind, nicht für dich. Es dem Kind vorzuenthalten ist nicht in Ordnung.
Wenn du ohne Unterhalt auskommst - prima. Dann geht der Unterhalt direkt auf ein Sparkonto des Kindes und wird ihm dann mit 18 ausbezahlt.
Wenn der Vater nicht für die Elternzeit einspringen kann, dann wirst du in Elternzeit gehen müssen.
Rein theoretisch kann dein Kind ab 3 Monate in die Krippe. Rein praktisch wirst du Probleme haben, eine Krippe zu finden, die Kinder unter 12 Monate annimmt.
Du wirst deine beruflichen Pläne grundsätzlich überdenken müssen. Kleinkinder "funktionieren" nicht so wie Erwachsene und du wirst dein Leben darauf umstellen müssen. Die Krippe wird dich z.B. mehrmals im Jahr oder Monat anrufen, weil du dein Kind früher abholen musst. Oder die Krippe/ Kindergarten hat nur bis 16 Uhr auf.
Wenn du viel verdienst kannst du über eine AuPair nachdenken. Diese braucht aber ihr eigenes Zimmer, ihr Gehalt und hat natürlich auch am Wochenende und Abends frei.
Du ist alles sind voll was du sagst aber der Erzeuger will nix vom Kind wissen nur wen ich mit ihm zusammen wäre aber will ich nicht und ist auch Monate her Unterhalt Vorschuss ist minimal Betrag und muss geklagt werden davor muss die Vaterschaft festgestellt werden ein riesen Ding und mein Partner und ich arbeiten in der selben Spielhalle in Service Mindestlohn heißt es nur das Trinkgeld Bring was ein so das das Leben schön gestaltet wird alles nicht einfach mit normalen Einkünften wir haben zusammen soviel wie andere alleine aber uns würde es dicke reichen wen wir beide Arbeiten lg
Welche Arbeitszeiten habt ihr?
Könntet ihr eine frühere Schicht übernehmen?
Oder immer abwechselnd arbeiten, d.h. du z.B. Mo, Mi, Fr, So und er Di, Do, Sa?
Eine Woche Mo-Fr eine Woche Sa-So mit dabei meistens Spätschicht wegen Boni Zahlung wir sind Nacht Menschen nachtaktiv das kind war nicht geplant aber ich konnte es nicht abtreiben bin so nicht
Das wird nicht funktionieren.
Keine Krippe wird dein Kind Nachts betreuen. Und ihr könnt euch keine Nanny leisten.
Einer von euch wird nicht arbeiten können. Oder ihr arbeitet eben abwechselnd und bleibt im Wechsel Zuhause.
Keiner wird euch das Geld für eine 24/7 Nanny geben.
Der ist nicht mal hier angemeldet XD ich könnte es mir leicht machen und auf seine Kosten leben aber ich will mein Leben selbst bezahlen
direkt nach dem Mutterschutz wieder arbeiten
Kann man machen. Du darfst während des Elterngeldbezugs bis zu 32 Stunden pro Woche erwerbstätig sein. Wenn du mehr arbeitest, verlierst du den Anspruch auf Elterngeld.
Mit dem ElterngeldBasis hat man dann aber Kürzungen zu erwarten.
Wenn du erwerbstätig sein willst und gleichzeitig noch Elterngeld beziehen, lohnt sich der Bezug von ElterngeldPlus. Gibt es doppelt so lange, beträgt aber nur die Hälfte und man kann in gewissem Rahmen ohne Abzüge dazuverdienen.
das würde dem Kind doch nicht schaden wen die Mutter nicht ständig anwesend ist
Jein. Das Kind braucht verlässliche Bezugspersonen, insbesondere in dem ersten drei Lebensjahren. Das muss nicht (nur) die Mutter sein, das kann zB auch Oma, Opa, Tante oder Papa sein.
bekommt man irgend wo finanzielle mittel für die Kinder Betreuung
Ja. In den meisten Bundesländern werden die Kosten auf Antrag ganz oder wenigstens teilweise übernommen. Das Jugendamt kann da weiterhelfen.
Aber dir muss bewusst sein, dass die meisten Krippen Kinder frühestens mit 3 Monaten aufnehmen, teilweise erst deutlich später. Außerdem haben die meisten Krippen Öffnungszeiten, die wahrscheinlich nicht zu deinen Arbeitszeiten passen werden.
Ja hast ja Recht ich denk das war ein Fehler Mitleid bringt niemand was ich war völlig naiv mit mein denken lg
Früher war auch nicht alles besser - zumal, definiere "Früher". Es gab zeiten, da gingen Frauen gar nicht arbeiten...
Es gibt ja auch inzwischen so viele passive Einkommensmöglichkeiten, die mit Trading oder Vertrieb zu tun haben, darüber könnte man sich durchaus mal informieren.
kp ich habe Haupt und LRS ich arbeite im Service trading weiß nicht mal was das ist aber danke
omg finanzkauf von was flachen fand LG
Nur, weil man eine miserable Rechtschreibung hat und keinen hohen Schulabschluss, heißt das ja nicht, dass man doof ist.
Anhand deiner anderen Antwort aber: man muss sowas ja nicht mit tausenden von Euros beginnen.
Direktvertrieb wäre durchaus auch eine Alternative als passives Einkommen. Muss man aber eben trotzdem was für machen.
Du ist mir zu hoch putzen lieber wo nebenbei lg
Für Themen wie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bietet die Bundesagentur für Arbeit eine Wiedereinstiegsberatung für Eltern an: https://www.arbeitsagentur.de/k/berufsberatung-wiedereinstieg
Alles Gute
das habe ich im Vorfeld die Gelder für Betreuung leistet der verein nicht LG
Vielleicht helfen dir die Informationen vom Familienportal des Bundes weiter:
https://familienportal.de/familienportal/lebenslagen/ausbildung-beruf/kinderbetreuung
Unter dem Punkt "Welche Angebote zur Kinderbetreuung gibt es und was kosten sie?" findest du Infos dazu wo du dich dazu beraten lassen kannst und auch Hinweise zur Finanzierung (bei der Überschrift "Was kostet die Betreuung meines Kindes").
Danke endlich ein Tip in die richtige richtung
Früher war nicht alles besser. Da hat man kleine Kinder ja auch geschlagen, das ist kein Vorbild mehr heute.
Heute sagen Entwicklungsforscher, dass Kinder die ersten drei Jahre ihre Hauptbezugsperson (Papa oder Mama) sehr brauchen. Und dass es eine große Belastung für ein kleines Kind ist, fremdbetreut zu werden und von dieser wichtigsten Bezugsperson getrennt zu werden.
Das Ganze hat aber nicht nur Nachteile für dein Kind, sondern auch für dich. Es erzieht dann jemand anderes dein Kind, und zwar nach seinen Vorstellungen. Eine fremde Frau erlebt dann vielleicht auch die ersten Worte, das erste Krabbeln, die ersten Schritte deines Kindes, also alles, was schön ist.
Vor allem kann es passieren, dass die Nanny zur Hauptbezugsperson für das Kind wird, während du eine Art gute Bekannte wirst. Das hängt von der täglichen Dauer der Betreuung ab. Viele Mütter, die das Kind früh abgeben, jammern dann, wenn die Betreuung plötzlich wichtiger fürs Kind wird als sie selbst. Oder wenn das Kind nicht abgeholt werden möchte, sondern weint, wenn es von der Nanny weg muss.
Ich kann dich gut verstehen, aber ich würde zumindest ein klein wenig länger für dein Kind da sein. Es braucht dich als feste Basis die erste Zeit so sehr. Die einzige wirklich gute Alternative ist der Papa, oder auch eine sehr liebe Oma (die dann aber auch zu Hauptbezugspersonen werden, damit muss man dann leben).
LG
ich habe noch nie von dieser Sicht her gedacht aber ich brauche das Geld sonst komme ich in sehr große Schwierigkeiten und meine Eltern waren auch fremd betreut von Anfang an und ich selber auch von Anfang an das was du sagst wird wahrscheinlich so sein war bei mir nicht anders als Kind es stört mich aber nicht das alles zu versäumen wen ich ehrlich bin wir sind alle unterschiedlich LG
Wenn du keine Bindung zu deinem Kind aufbauen willst, solltest du dir vlt mal Hilfe suchen. Du tust deinem Kind nichts Gutes damit, wenn es ohne Liebe von dir aufwächst.
Du sag mal seit Monaten kreuzen wir uns alles war gut hatte. Oft ähnliche Meinungen kurz vor der Geburt sind wir aufeinander geraten und hrutvfängtces wieder an ùberall sind deine Antworten auf meine Fragen selbst wenn ich dich nicht gefragt habe sondern eine andere bersohn und warum erlaubst du dir mich als Person anzugreifen das geht zu weit ich muss nicht lebe Wie du ich kann arbeiten gehen und Kind haben nur Versuche ich Einweg zu binden wie wen du es emotional nicht unter Kontrolle hast lese meine Texte nicht und vor allem schreib nix dazu OK
Ich meine es nur gut und du fühlst dich angegriffen. Wenn ich dich so störe, setz mich auf die Ignorierliste.
Wenn du das Geld brauchst, dann kann man da nichts machen. Aber es ist einen Gedanken wert, ob es wirklich gut für dich war, dass deine Eltern sich nicht so um dich kümmern wollten/konnten. Manchmal wiederholt man alte Muster, ohne über sie nachzudenken. LG
Ja du bist sehr schlau und hast Recht in unsere Familien gibt es keine Bindung nur Funktion deswegen lebe ich seit 6 Jahren nicht mehr bei Eltern und ja habe ein Freund aber wir haben beide unser eigenes Leben zu viel nähe ertrage ich nicht so kan man sich schnell trennen du hast mich sofort erkannt aber eine Lösung Brauch ich dennoch danke für deine Zeit
Du Borderline Nazismus Therapie und Medikamenten er und ich waren kurz zusammen und sind richtig aneinander geraten mein Partner finanziert mich groß teilig zur Zeit was mich stört will keine almosen