Sponsor für Oma und Mutter, in Beziehung?

5 Antworten

Ich kann deinen Bekannten gut verstehen. Ich würde es vermutlich anders verpacken als "ich bin doch nicht die Wohlfahrt", aber im Ergebnis bleibt es gleich. Sich gegenseitig zu unterstützen, ist in einer Beziehung eine gute Sache. Vor allem, wenn beide arbeiten und nur 1 Person den Haushalt macht. Sozusagen als Ausgleich. Das ist aber gar nicht der Fall. In einer sehr frischen Beziehung (hört sich danach an), ist es sehr ungewöhnlich, direkt nach einer dauerhaften Unterstützung zu fragen – und dann noch für Dritte und in der Höhe. Hört sich für mich nach Abzocke an und leider auch danach, dass mit der "Freundin" was nicht in Ordnung ist.

Mindestens hätte sie die Oma/Tanja mal vorstellen können. Eine Beziehung ermöglichen. Nach Monaten und mindestens 6 Treffen hätte man dann eventuell eine Unterstützung in Betracht ziehen können. Jedoch nicht in der Höhe. Das ist viel zu viel im Vergleich zum Gehalt.

Es hört sich komisch an. Es sieht komisch aus. Vermutlich ist es nicht in Ordnung und eine Form von Betrug. Ob profeessionell oder nicht. Keine Ahnung.

Osterkarnigel  18.06.2025, 07:12

Die sind ja noch nicht mal in einer Beziehung ;)

Würde ich ihr nicht geben, egal was ich verdiene.

Nach der Kennelernfase forderte seine voraussichtlich neue Freundin

Schon an der Stelle hätte ich die Geschichte mit der Dame sofort beendet.

Hat dein Bekannter gut gemacht 😂👍

Wo leben wir eigentlich...was hat die Dame denn so zu bieten?

corrado81 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 14:55

sie hat einen mitelmässig hübschen körper, ist bereit die wohnung sauber zu halten, und ein paar mal pro woche bereit zu kochen. Eine allzeit bereite M,,,schi zum vögeln.

Ehrlich gesagt hätte ich es auch nicht gemacht. Denn wir ja schon richtig sagt er ist nicht die wohlfahrt. Wenn man schon jahrelang oder jahrzehntelang zusammen ist wäre das eine ganz andere Situation da hätte man danach fragen können ob man nicht Mutter und Oma unterstützt. Aber nicht wenn es nur der potentielle Partner ist und noch gar keine Beziehung zustande kam bzw schon über Jahre geht.