Sponsor für Oma und Mutter, in Beziehung?
Ein Bekannter hat mir das We von seiner letzte Erfahrung berichtet:
Nach der Kennelernfase forderte seine voraussichtlich neue Freundin eine monatliche finanzielle Unterstützung von ca 1000 euro, sie würde kochen und die Wohnung sauber halten. Er verdienst nicht schlecht ca. 3-4000 euro und hat selbst bereits eine eigene Wohnung. Er wäre bereit den wöchentlichen Einkauf, Wohnungskosten Strom Heizung Wasser, und auch beim Ausgehen die Rechnungen zu bezahlen. Sie arbeit und bekommt einen monatlichen Netto-Lohn von 1800 euro. Sie braucht angeblich das Geld um die Wohnung der Mutter zu renovieren und die Mutter bzw. Oma zu unterstützen. Er meinte ich bin doch nicht die Wohlfahrt ? Er hat sich geweigert als Sponsor einzutreten. Wie seht Ihr die Situation ?
5 Antworten
Ich kann deinen Bekannten gut verstehen. Ich würde es vermutlich anders verpacken als "ich bin doch nicht die Wohlfahrt", aber im Ergebnis bleibt es gleich. Sich gegenseitig zu unterstützen, ist in einer Beziehung eine gute Sache. Vor allem, wenn beide arbeiten und nur 1 Person den Haushalt macht. Sozusagen als Ausgleich. Das ist aber gar nicht der Fall. In einer sehr frischen Beziehung (hört sich danach an), ist es sehr ungewöhnlich, direkt nach einer dauerhaften Unterstützung zu fragen – und dann noch für Dritte und in der Höhe. Hört sich für mich nach Abzocke an und leider auch danach, dass mit der "Freundin" was nicht in Ordnung ist.
Mindestens hätte sie die Oma/Tanja mal vorstellen können. Eine Beziehung ermöglichen. Nach Monaten und mindestens 6 Treffen hätte man dann eventuell eine Unterstützung in Betracht ziehen können. Jedoch nicht in der Höhe. Das ist viel zu viel im Vergleich zum Gehalt.
Es hört sich komisch an. Es sieht komisch aus. Vermutlich ist es nicht in Ordnung und eine Form von Betrug. Ob profeessionell oder nicht. Keine Ahnung.
Würde ich ihr nicht geben, egal was ich verdiene.
Nach der Kennelernfase forderte seine voraussichtlich neue Freundin
Schon an der Stelle hätte ich die Geschichte mit der Dame sofort beendet.
Hat dein Bekannter gut gemacht 😂👍
Wo leben wir eigentlich...was hat die Dame denn so zu bieten?
sie hat einen mitelmässig hübschen körper, ist bereit die wohnung sauber zu halten, und ein paar mal pro woche bereit zu kochen. Eine allzeit bereite M,,,schi zum vögeln.
Ehrlich gesagt hätte ich es auch nicht gemacht. Denn wir ja schon richtig sagt er ist nicht die wohlfahrt. Wenn man schon jahrelang oder jahrzehntelang zusammen ist wäre das eine ganz andere Situation da hätte man danach fragen können ob man nicht Mutter und Oma unterstützt. Aber nicht wenn es nur der potentielle Partner ist und noch gar keine Beziehung zustande kam bzw schon über Jahre geht.