Ich will keine 50 Euro mehr am Mann meiner Mutter zahlen. Was soll ich machen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Wenn du bleiben willst, musdt du einen Beitrag leisten 71%
Ziehe in deine eigene Wohnung, dann kannst du machen was du will. 21%
Mache etwas anderes, nämlich folgendes.... 7%
Dommie1306  18.07.2023, 10:32

Etwas mehr Details bitte?

Jeshua30
Fragesteller

Ich soll 50 Euro zum Einkaufen beitragen.

Dss will ich nicht mehr.

Newshu  18.07.2023, 10:49

wie alt bist du? bekommst du Kindergeld? wenn ja: wird das Geld an dich ausgezahlt? Hast du einen Job?

Jeshua30
Fragesteller

Ich lebe von Grundsicherung.

8 Antworten

50 Euro ist für ein Zimmer in einem Monat unfassbar billig. Da hast du ein Riesenglueck. Kinder aus meiner Verwandtschaft, die in ihre erste WG gezogen sind, zahlen 500 und mehr für ein Zimmer. Da sind noch nicht alle Nebenkosten drin.

Wenn du unabhängig sein willst, was ich gut verstehen kann, such dir einen Job und eine WG und komm für dich auf.

Mit der Frage kann man leider gar nichts anfangen!

Du lebst also von Grundsicherung. Wieso? Und vor allem: wo?

Bei deiner Mutter und ihrem Mann?

Soll ich in meine eigene Wohnung zurück?

Was soll uns dieser Satz jetzt sagen? Du hast eine eigene Wohnung oder du hattest eine eigene Wohnung?

Und wer hat die bezahlt?

Wie alt bist du denn überhaupt? Über 25 oder unter 25?

Und sind die 50 Euro jetzt für Wohnen, Essen, Strom, Heizung etc.?

Mit den spärlichen Infos zumindest kann man dazu gar nichts sagen, ob die 50 Euro gerechtfertigt erscheinen.

Wenn du bleiben willst, musdt du einen Beitrag leisten

Wenn ich das richtig deute, hast du eine eigene Wohnung und wer bezahlt die? Warum lebst du da bei deiner Mutter?

50 Euro monatlich für Hotel Mama ist echt zu wenig, ich schätze du wirst weder einkaufen noch Wäsche waschen und eigentlich nur zusätzliche Kosten verursachen... Wasser, Strom, Essen etc..

Wenn du bleiben willst, musdt du einen Beitrag leisten

50 euro ist aber sehr günstig. ich würde dir die realen kosten abverlangen: deinen anteil miete, strom, wasserkosten,internet, telefon, lebensmittel etc. da würden 50 euro bei weitem nicht reichen

50 als Anteil dafür, dass du da lebst... Das ist n absolut fairer Betrag. Du verbrauchst Strom, Wasser und wirst dort auch essen.

Meine Kosten im Monat:

Warmmiete in einer WG: 280 Euro
Auto: 40 Euro
Versicherungen: 90 Euro
Essen: 200 Euro

Und da sind dir 50 Euro zu viel? Rechne mal ehrlich deinen Warmwasserverbrauch in der Dusche aus. Man verbraucht 8 bis 9 L in ner Minute und du wirst wohl länger als ne Minute duschen. Dann überlege wie oft du bei deiner Mutter geduscht hast im Monat und rechne das mal mit dem Durchschnittspreis für Wasser im Bundesland.