Zählt sowas noch als Hotel Mama?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Das ist was anderes 61%
Das ist eine gute Idee 26%
Hotel Mama 13%

11 Antworten

Das ist was anderes

Das ist vor allem eine Riesen Geldverschwendung. Verwöhnt weil von Anfang an mit Haus aufgewachsen. So viel Platz braucht ihr doch gar nicht...anderen Familien wollen das Haus vielleicht sinnvoller nutzen.

Natürlich wird da schnell Hotel Mama gesagt, das ist es aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zureee
Fragesteller

Ich finde es lohnt sich. Es ist nur ein paar hundert Euro teurer als wenn jeder alleine wohnen würde. Wir haben früher bis ich 13 war in einer normalen Wohnungen gelebt und schon da hat mir das nicht gefallen, weil alles so eng zusammen war und man viele Nachbarn hatte wo immer einer laut war oder wo immer was war + wir haben jetzt noch einen Garten und 2 Garagen für die Autos und keiner muss sich draussen einen Parkplatz suchen.

Jurist354  05.01.2024, 13:09

Ist doch eine völlig individuelle Entscheidung. Es gibt so vieles was nicht wirklich nötig ist und ich denke kein Mensch beschränkt sich auf das allernötigste, wenn er nicht muss. Das gehört zur freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mir persönlich ist viel Platz auch wichtig und würde nie freiwillig auf Wohnen in einem freistehenden Haus verzichten. Anderen ist es vielleicht nicht wichtig.

Das ist eine gute Idee

"Hotel Mama" ist in der Regel eher negativ behaftet und würde bedeuten, dass du dich auf Kosten deiner Mutter auf die faule Haut legst, weil sie sich um deine Wäsche, das Essen und das Saubermachen im Allgemeinen kümmert.

Wenn ihr euch den Haushalt teilt, jeder sein Scherglein ordentlich dazu beiträgt, dann ist das nicht "Hotel Mama", sondern eine schöne Art, wie Mutter und Sohn nach wie vor im gleichen Haushalt zusammen leben können.

Das ist was anderes

Das ist eine WG - also eine Wohngemeinschaft, auch dann, wenn der Mietpartner deine Mutter ist.

Kann diesen dummen Kommentar deines Kollegen nicht verstehen - würde es nicht anders machen als du in solch einer Situation.

Das ist was anderes

Hallo Zureee,

zu noch früheren Zeiten gab es bereits die Großfamilie, mit der viele Generationen unter einem Dach gelebt hatten. Das ist mit der Verteilung von Arbeit in der heutigen Zeit aus der Mode und Praktikabilität gekommen.

Nachdem es die Trennung gegeben hatte, lag es Euch nahe, wieder ein gemeinsames Haus zu nutzen und dort auch gemeinsam zu leben. Da teilen sich die Kosten wie auch tägliche Aufwände auf die Familienmitglieder natürlich auf.

Wir sprechen da von keinem Hotel Mama, sondern einfach von einer größeren Familie, die mit zwei Generationen zusammen wohnt und lebt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Das ist was anderes

Das ist nicht Hotel Mama, wenn Ihr Miete und Hausarbeit teilt und jeder seine eigene Wohnung hat. Das ist wegen der gemeinsam genutzten Räume eher eine WG und immerhin profitieren beide davon.