Mama lässt mich nicht mehr in die Wohnung?

4 Antworten

Du bist seit drei Jahren "erwachsen", Du bist volljährig und selbstverantwortlich.

Was hast Du in den 8 Wochen da Du bei ihr unter gekrochen bist aktiv unternommen um eine Wohnung zu finden ?

Ob Ramadan ist oder nicht ist unwichtig. Niemand zwingt Dich tagsüber zu hungern.

Erkundige Dich nach einem Schlafplatz für Obdachlose.

Du hattest Kündigungsfrist in der WG, Du hattest darüber hinaus zwei Monate Zeit bei Deiner Mutter, nun kümmere Dich als Erwachsene um Dein Leben selbst.

Nordseefan  12.03.2024, 09:55

Harte, aber wahre Worte.

Vanaheim  12.03.2024, 09:57
@Nordseefan

Habe die Erfahrung gemacht das weiche Worte nicht gehört oder um interpretiert werden.

Nordseefan  12.03.2024, 10:01
@Vanaheim

Das wird in vielen Fällen stimmen, ja.

Wir können es nicht wissen, aber bestimmt ist da noch mehr. Und ja auch viel Bequemlichkeit.

Ich bin ja auch nicht der Bestellfan, aber man kann sich auch essen bestellen. Oder sich einfach was vom Bäcker holen.

Oder sich sogar an der Miete beteiligen.

Wenn du bei deiner Mutter noch eine Zeit lang unterkommen möchtest, dann halte dich an ihre Regeln und versuche nicht, deinen Kopf durchzusetzen. Du bist in der schwächeren Position und sie hat das Sagen. Das klingt nicht angenehm, aber so ist das. Sie kann dir jederzeit den Einlass verwehren.

Sprich mit deiner Mutter, rebelliere nicht gegen ihre Regeln und gib Gas bei der Wohnungssuche. Mach einen Termin beim Sozialamt und schau, ob dir dabei geholfen werden kann, eine andere Wohnlösung zu finden.

Googel:

Mitwohngelegenheiten

WGs

Es gibt auch kleine Familienpensionen in denen man sich länger einmieten kann zu moderaten Preisen, aber da musst du dich durchtelefonieren.

Aushänge an schwarzen Brettern machen- an physischen, wie an virtuellen.

Studentenwohnheime abtelefonieren.

Mütter und Töchter haben "besondere Verhältnisse zueinander". Ist zwar jetzt doof, aber solange deine Mama dir "Asyl" bietet wirst du dich an ihre Regeln anpassen und zurückstecken müssen.

Ich habe zwei Töchter und ich weiß, dass es mit der einen harmonisch verlaufen und mit der anderen innerhalb kürzester Zeit tüchtig krachen würde, weil unsere Persönlichkeiten nicht kompatibel sind.

Bei nicht kompatiblen Persönlichkeiten muss einer zurückstecken, so schwer es auch ist. Und das ist in letzter Instanz die Person in der schwächeren Position.

Mach gute Miene zum bösen Spiel.

Und pass beim Fasten auf. Hunger macht zickig und übellaunig! Lass deine Mutter das nicht spüren.

vermutlich tust du ihr nicht genug um eine Wohnung zu finden. Such dir schleunigst ein anderes WG Zimmer, ggf. nur zum Übergang. Aber du bist "Gast" in ihrer Wohnung und wenn ich früh zum Arbeiten raus müsste, würde ich auch nicht dulden, dass mir Nachts die Wohnung mit Essensgeruch belastet wird, wodurch ich auch Hunger bekomme und nicht schlafen kann.

Frag nach ihren Regeln und halte dich daran. Das ist theoretisch nicht nur logisch sondern selbstverständlich als Gast in einer fremden Wohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Kinder
Ceyda5801
Fragesteller

Meine Mutter arbeitet nicht. Und es war 17 Uhr als ich in die Küche wollte.

verstehdichgut  12.03.2024, 09:04
@Ceyda5801

dann war da vorher was anderes, was du uns nicht mitteilst. Ich vermute, sie hat gekocht und du hast es zurückgewiesen. Deshalb war sie verärgert. Oder irgend was anderes stimmt zwischen euch nicht.