Nein, kann man nicht, und das finde ich auch gut so.

...zur Antwort

Längst nicht alle, aber ich habe schon auch das Gefühl es nimmt zu. Keine Lust zu..... gabs früher auch schon, das ist ganz normal. Keiner hat immer Lust zu allen Pflichten.

Kindern wird heute durchaus weniger zugemutet als früher. Wie sollen sie es dann lernen dass man eben auch unangenehmens mal durchstehen muss - und hinterher dann stolz drauf sein kann es geschafft zu haben?

Keiner muss uns soll seine Bedürfnisse immer nur hinten anstellen. Das ist genauso falsch wie alle Bedrüfnisse müssen SOFORT erfüllt werden. Da wird den Kindern icht mehr "zugemutet" 10 Minuten zu warten bis die Limo an der Kasse bezahlt ist, nein, id wird schon vorher geöffnet damit Kind trinken kann. Da wird sich mit dem 5 jährigen rücksichtslos durchgedrängelt weil der sonst ja den Weihnachtsmann nicht sehen kann. (Dass dann andere Kinder hinter der Drägnelmutter auch nichts mehr sehen können obwohl sie schon lage dastehen, wen juckts. Da wird der Fensterplatz im Zug fürs Kind einfordert. Da drüfen Kinder durchs Lokal toben weil sonst ja langweilig.... Alles Forderungen der Kids die man nun echt nicht erfüllen muss. Wenn die aber werden, dann lernt das Kind ja nicht mehr es ist auch mal doof im Leben. Und kann es dann eben nicht und drückt sich

...zur Antwort

Weil:

  • siehe Hamas. Gut Islam ist nicht gleich Hamas. Aber finde mal Moslems die sich von der Hamas DEUTLICH distanzieren (Einzelfälle mal ausgenommen)
  • es immer wieder islamistisch motivierte Anschläge gibt - weltweit
  • sich zu viele einfach nicht integrieren wollen wenn sie hier her kommen. Integreiren bedeutet ja nicht seine Identität aufzugeben, aber eben zu akzeptieren: Hier läuft es anders. und das weiß man bevor man kommt.
  • die Forderungen mancher Moslems gehen vielen einfach zu weit.

Nur mal ein paar Beispiele

...zur Antwort
Es ist nicht okay

Ich finde es zwar nicht ok, aber warum sollte ich jetzt dagegen demonstrieren? solnage sich Moslems nicht ein bisschen kooperativer zeigen sehe ich da nicht so viel Sinn drin.

ich frage mich: wieviele Moslems würden auf die STraße gehen würden andere die Thora oder Bibel verbrennen? Alles nicht gut. Ja es sind letztlich "nur" Bücher. Ich fände es aber auch nicht gut wenn man einfach Buch von Autor x verbrennt.

...zur Antwort

Weil Christen eben eher nicht einfach so unter der Zeit beten. Und wenn dann können die das überall.

Solange die Kapazität da ist und ein (Klassen)raum mehr oder weniger nicht den Schulablauf stört: Meinetwegen. Das schadet ja keinem. allerdings darf so ein Gebetsraum dann nicht heißen. Jetzt ist Gebetszeit, ich verschwinde mal eben aus dem Unterricht.

...zur Antwort

Von religöser Seite her (kann es jetzt nur von muslimischer Sicht und von christlicher Sicht sagen, nehme aber mal an bei Juden ist es auch so) Ja ist verboten.

Wenn du aber keinem Glauben angehörst und meist du musst einen Menschen zu deinem persönlichen Gott machen: Tu dir keinen Zwang an, das kannst du handhaben wie du willst.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich denke du solltest dir mal psychologische Hilfe suchen. Oder du machst dir heir einen Spaß mit deinem Ahmed Fragen

...zur Antwort

Puh, schwierig. einerseits ist ein Balkon nicht zu verachten, Küche ist auch nicht schlecht. Von den qm her würden die 38 auch locker reichen.

Aber es sind halt doch 100 Euro mehr im Monat.

Da spielten dann noch andere Faktoren mit rein: Lage, Hausgröße, Umgebung und und und

...zur Antwort

Ich halte zwar das EAuto für keine Sackgasse. Aber zumindest für eine engstelle.

Für mich kommt aktuell kein E Auto in Frage. Gründe

  • Daheim Laden geht nicht (oder ich müsste erst mal 1000de von euros investieren.
  • Nächste Ladesäule schlappe 7 Kilometer enfernt, oft besetzt
  • Laden dauert zu Lange
  • Reichweite zu gering
  • Anschaffung zu teuer.
...zur Antwort
ich würde...

Meinem Kind sagen dass ich es verstehen kann das Schule und Hausaufgaben oft doof sind. Und dass es mir ähnlich ging.

Aber im Leben muss man nun mal auch Dinge machen die blöd sind und einem nicht gefallen.

Es kommt auch auf das Alter des Kindes an. einem 2. Klässer brauche nicht zu kommen dass er sich sein Leben versaut wenn er keine Hausaufgaben macht. so weit vorausdenken kann man in dem Alter noch nicht. Ein 14 jähriger hingegen versteht das durchaus.

Wenn du dich anstrengst dann ....... (gehen wir am Wochenedne Eis essen, auf den Abenteuerspielplatz etc)

Vielleicht ist Kind auch wirklich überfordert und hat deswegen keinen Spaß an der Schule. Auch darüber würde ich nachdenken. Oder es gibt Zoff, Kind findet nicht wirklich Freunde.

Oder auch, an was viel zu wenig gedacht wird: Kind ist UNTERfordert. Und will sich nicht mit dem Babykram abgeben. Ich kenne ein Kind das ist nach dem überspringen einer Klasse richtig aufgeblüht, weil es endlich mal gefordert wurde

...zur Antwort

Weil solche RAtschläge, wenn sie unangefragt kommen, eben als Besserwisserei aus gelegt werden (können)

Ganz ehrlich: Mich würde das auch nerven. Jeder hat halt so seine eigenen Methoden. Bedeutet nun nicht das andere schlechter sein müssen.

Aber nicht alles passt für jeden

...zur Antwort

nun ja, das grobe Gerüst ist erhalten geblieben, das ist aber auch schon alles. Das buch ist wesentlich detailreicher und ausführlicher.

Wenn du also den Film schaust anstatt das Buch zu lesen und darüber referieren sollst so wird das nichts werden.

Für Lesefaule gibt es inzwischen aber Hörbücher in denen die Geschichte vorgelesen wird.

...zur Antwort
Sonstiges

Bis sie in der Lage sind sich alleine Umzuziehzen und ihre Sachen in den Spind zu tun. Drüften die meisten mit 7 oder 8 Jahren schaffen.

Desweiteren gibt es in den allermeisten Bädern Umkleiden für Familien. Und da würde ich dann mit meinen Kindern hingehen.

Mit 13 oder 14 gehören Mädchen definitiv nicht mehr in die Männerumkleiden. Irgendwo ist mal Schluss

...zur Antwort

Ja du solltest in der Tat etwas abnehmen, denn 80 Kilo sind schon etwas schwer.

Allderdings ist es fies und bringt nichts dir vorzuhalten xx hat aber yy Kalorien.

auch wenn man abnehmen will und soll: Kleine Sünden sind durchaus erlaubt. Dann dauert es halt vielleicht nen Monat länger. Na und? Dafür bleibt man eher bei der STange als wie wenn man dauernd denkt: Ich möchte jetzt so gerne ein Eis, ne Schoki ein... Ständiger Verzicht macht nur mürbe.

...zur Antwort

Nix von alledem. Ich lebe nach dem Motto: Iss worauf du WIRKLICH gerade Lust hast. Und bin bisher damit sehr gut gefahren.

...zur Antwort

Eine Bibel wäre schon ganz gut. Auch ein Gotteslob.

Rosenkranz kann man haben muss man aber nicht, man kann den Rosenkranz auch so beten.

Vielleicht magst du noch irgendwo in deinem Zimmer ein Kreuz aufhängen? Ist aber auch kein muss

Wichtiger als irgendwelche GEgenstände zu haben wäre es jedoch den Gottesdienst zu besuchen. Entweder Sonntags oder die Vorabendmesse (die aber nicht alle Gemeinden anbieten)

...zur Antwort