Nein, das recht hast du nicht. Krass ausgedrückt: Artztermine sind Freizeit"vergnügen". Die sind außerhalb der Arbeitszeit zu legen. Es gibt sehr kulane AG die einen da freistellen. Aber ein Recht darauf hat man nicht, schon gleich nicht wenn es um einen ganzen Tag und nicht nur um ein oder 2 Stunden geht

...zur Antwort

Also entweder du wartest noch ein paar Wochen. DAnn kommst du auch im IMpfzenturm dran.

Oder du suchst dir einen Hausarzt. (Über kurz oder lang wirst du eh einen brauchen). Das wird aber auch nicht schneller gehen, die Termine haben die oft schon auf Wochen vergeben.

...zur Antwort

Neues Handy: Moralkonflikt mit Vater?

Hallo liebe Community,

ich bin M/15 und besitze seit guten 5 Jahren das Apple IPhone SE der 1. Generation. Dieses ist nun auch schon ziemlich langsam und das Handydisplay enorm klein. Ich merke selbst an meinen Augen, dass sich meine Sehschärfe in der Fernsicht ein wenig verschlechtert hat über die Jahre (Ich trage keine Brille).

Mein Vater besitzt seit 1 Jahr das Apple IPhone 11 Pro. Auch er ärgert sich etwas, dass er nicht gleich die Max Variante mit dem größeren Display genommen hat. Seine Sehschärfe ist mit über 50 Jahren auch nicht mehr die beste.

Nun ist das IPhone 12 Pro Max draußen. Das möchte ich gerne haben. Das große Display schont auch ein klein wenig die Augen und man muss das Handy nicht mehr gefühlt 3cm vor die Augen halten.

Jetzt das Problem: Mein Vater und Ich wollen beide das IPhone 12 Pro Max.

Mein Argument: Es ist unfair, dass er ein so gutes und neues Handy bekommt. Obwohl er sich doch letztes Jahr erst das (damals) neue IPhone 11 Pro geholt hat!! Dabei habe ich mein altes IPhone seit 5 Jahren! Außerdem brauche ich auch ein größeres Display.

Sein Argument: Er braucht ein größeres Display. Stattdessen holt er sich das neue 12 Pro Max, und ich kriege sein altes 11 Pro.

Damit bin ich aber nicht einverstanden. Dann hat er schon wieder das neuste Handy. Ich schlage mich schon seit 5 Jahren mit meinem kleinen Handy rum. Außerdem brauche ich genauso ein großes Display.

Könnt ihr mir helfen, das Problem zu lösen? Wie kann ich argumentieren?

(Ich hoffe nicht dass ich wie ein rich-kid rüberkomme. Wäre ich reich, könnten wir uns auch beide ein IPhone 12 Pro Max holen.)

LG

...zur Frage

Du bist aber nicht reich. WEnn du so ein teures Handy willst, dann musst du sparen und/oder dafür arbeiten.

Das Angebot deines Vaters dass du sein altes Handy bekommst ist doch fair.

...zur Antwort

Richtig. Wir leben im Jahr 2021 und da sollten Jungs mit Puppen und Co spielen dürfen und Mädchen eben mit Autos und co. Das ist das eine. Das andere ist aber das Eltern nicht jedes noch so kitschige Spielzeug kaufen müssen. Auch dann nicht wenn es das Kind unbedingt will. Barbie war und ist ja auch immer so ein Thema. Bei den "Jungssachen" dann analog Panzer, Pistolen und co.

Kinder wissen was ihnen gefällt und das wollen sie haben. Und Eltern haben halt auch eine gewisse pädagogische Vorstellung. Wäre ja auch traurig wenn nicht.

Wichtig ist halt immer, einen gesunden Mittelweg zu finden

...zur Antwort

Kinder sind noch im Wachstum ihr Körper ist noch nicht ausgereift.

Klar, mit 16 ist man noch nicht erwachsen und bis jetzt ist ja nur Biontech für Leute ab 16 zugelassen. Aber bei Medikamenten ist oft ab 16 freigegeben (auch bei freiverkäuflichen, da liegt es dann halt in der Verantwortung des einzelnen.

...zur Antwort

Nur? sonst geht es dir aber gut ja?

Ich habe damals nicht mal 50 mark bekommen und bin super damit ausgekommen.

Lern mal Prioritäen zu setzen sonst wirst du es schwer haben im Leben

...zur Antwort

Richtig, Astra ist erst ab 18. Auch wenn die Prio dafür gefallen ist.

Der Arzt macht sich da strafbar wenn er dir Astra verimpft

...zur Antwort

Mich stören die. Klar ist es wichtig so viel wie möglich zu Impfen. Aber jede Impfdosis kann nur einmal verabreicht werden. Und die soll der bekommen der sie braucht und nicht der, der in Urlaub will.

...zur Antwort

Es reichen eineige wenige Sekunde um zu sehen, dass deine Videos die Krankeiten herunterspielen.

Aber bitte, wenn dir die Beschränkungen hier nicht passen (und mit Panik haben die NICHTS) zu tun: Denn geh nach Indien. Dort gibt es so gut wie keine Besschränkugen. Aber dann tu uns die Liebe und bleib für immer dort. Wir brauchen keinen der uns auch noch die indische Variante einschleppt weil er dann dort doch Angst hat zu krepiereren.

...zur Antwort