Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Aufwendige Story-Games oder lieber Spielen ohne Hürden? Wie zockt Ihr im Alltag am liebsten?
    • Schaut ihr die FUSSBALL-WM?
    • Seid ihr Pro oder Contra Trinkgeld?
    • Dürfen eure Kinder Backwaren vor dem Einkauf essen?
    • Wie hoch schätzt du deine Chancen ein noch dieses Jahr einen Partner oder eine Partnerin zu finden?
    • Iran : Amerikas verlorener Krieg?
    • Findet Ihr es in Ordnung solche Flyer in Briefkästen zu werfen?
    • Alle Beiträge
    • Feierabendfrage 🛋🌙
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Ausbildungsstart im Handwerk 🛠️
    • Blickwechsel: Deine Fragen an eine unheilbar depressive Person
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Profil Beiträge Antworten Antworten

Nordseefan

21.06.2010
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer für Schule
für Schule
Übersicht
3.246
Hilf. Antw.
100.203
Antworten
476
Beiträge
29.659
Danke
248
Komplim.
37
Freunde
Über mich

Ich liebe die Nordsee, bin aber leider nicht von dort. Wenn ihr mir eine Freundschaftsanfrage schickt, dann würde ich gerne wissen, warum ihr ausgerechnet mit MIR befreundet sein wollt. Also bitte begründet es kurz, denn von reinem Freunde sammeln halte ich nichts.

… mehr anzeigen
Erfolge

Dankstar

5.000stes Danke erhalten.

Diamant-Fragant

Hat im ersten GF-Jahrzehnt 532701 Statuspunkte gesammelt.

VIP

Deine Beiträge wurden 1.000-mal gelesen.

Pokalmatador

Beiträge haben 5.000sten "Pfeil hoch" erhalten.

Resultäter

1.000 Mal die Hilfreichste Antwort gegeben.

Langstreckenhelfer

An 1.000 Tagen geantwortet.

Ask Force

100ste Frage gestellt.

Roman-Ticker

1.000ste Antwort gegeben.
Nordseefan
05.03.2026, 17:22

MCAfee wie mache ich das nun am besten?

Ich habe mir letztes Jahr im handel einen McAfee Code geholt, das ganze installiert. So weit so gut. Nun ist aber das Jahr um. Der online Preis im Abo ist mir zu hoch, ich habe mir also eine neue Karte geholt. Und nun weiter? Erst mal das alte deinstallieren und dann noch mal neu machen? Oder doch drauflassen?

PC, Computer, Software, Virus, McAfee, Laptop
3 Antworten
Nordseefan
20.01.2026, 18:44

Gibt es für diesen Liedtitel eine Übersetzung?

So weit ich weiß ist das ein ukrainisches Lied. Gbit es dafür auch einen deutschen Titel oder zumindest lateinische Schriftzeichen?

Тато вам не мама

Musik, Liedsuche, Lied, Text, Übersetzung, Ukrainisch
0 Antworten
Nordseefan
12.01.2026, 18:27

Kennt jemand den Titel eines Buches?

Ich suche den Titel eines Buches. Es geht dabei um einen Jungen der zur Auswandererzeit auf einem Schiff nach New York fährt. MÜsste von Bremerhaben oder Hamburg aus gewesen sein. Auf dem Schiff lernt er ein Mädchen kennen mit der er eine Kriminalfall löst. Der Junge KÖNNTE eventuell Leo geheißen haben, da aber bin ich mir nicht sicher

Buch, Kinder, lesen
1 Antwort
Nordseefan
26.12.2025, 12:36

Wie Festplatte umbenennen?

Ich habe eine neue Festplatte. der würde ich nun gerne einen "Namen" geben. So weit so gut, wie das geht weiß ich. Allerdings ist bei 11 Zeichen schluss. Ich hätte aber gerne mehr. Irgendwie muss es gehen, denn die anderen Festplatten haben auch längere Namen. Ich bekomme es aber einfach nicht mehr hin

Computer, Festplatte, externe Festplatte, HDD, Laptop
4 Antworten
Nordseefan
08.05.2025, 20:26

An die User in andren Ländern (bin selber aus Deutschland) Wurde bei euch auch das Fernseprogramm unterbrochen und über die Papstwahl berichet?

Frage sagt ja schon alles.

Religion, Fernsehen, Kirche, Papst
3 Antworten
Nordseefan
20.03.2025, 21:56

Kennt sich jemand am Bahnhof in Erfurt aus?

Ich muss von Gleis 3 auf Gleis 8. Auf der Umgebungskarte sieht das so aus als ob es der gleiche Bahnsteig sind, die anderen Gleise davor bzw dahinter enden. Ist dem wirklich so? ich habe nämlich nur 6 Minuten zum Umsteigen

Bahn, Deutsche Bahn, Erfurt, Zug, Bahnhof, Gleis
2 Antworten
Nordseefan
22.04.2024, 22:59

Lied gesucht, wer kann helfen?

Ich suche verzweifelt ein Lied. wie es heißt und den Interpreten weiß ich aber ich finde es dennoch nirgends

Es geht um das fröhliche Dutzend /Albrecht und das Lied heißt Mein Teddy. Hätte es gerne für einen guten Freund.

Musik, Liedsuche, Kinder, Lied
2 Antworten
Nordseefan
09.08.2023, 10:31

Ich suche ein Programm in dem ich EINZELNEN mp3 Dateien ein Bild zuweisen kann wer kann helfen?

Wie schon gesagt suche ich ein Programm mit denen ich EINZELNEN mp3 Dateien ein Bild zuweisen kann. Mit Alben ist das ja kein Problem. Allerdings habe ich auch einzelne Lieder bei denen es kein "Cover gibt. Zur besseren und schöneren Übersicht hätte ich da auch gerne Bilder.. mp3 Tag funktioniert NICHT (oder ich bin zu blöd)

Computer, MP3, Datei, Programm
3 Antworten
Nordseefan
26.07.2021, 19:57
,
Mit Umfrage

Kauft ihr lieber Qualität und nur "einmal" Oder doch lieber billig und wenn es nach ein paar Tagen/Wochen/Monaten hinüber ist wieder was neues?

Oder macht ihr Unterschiede bei verschiedenen Bereichen?

Ich persönlich kaufe lieber Qualität auch wenn es teurer ist. Meine Miele WAMA zum Beispiel war schon nicht billig. Eine Freundin hat in der Zeit allerdings 3 durchgebracht und somit dann doch mehr gezalt als ich.

Noch ein Beispiel. Bettwäsche: Kenne jemanden der eine von Aldi hat. die schaut inzwichen recht verwaschen aus, also muss ne neue her. meine sind alle noch tippitoppi.

Wobei jetzt Qualität nicht zwangsläufg marken meint bei denen man nur den Namen zahlt (vor allem aber nicht nur) bei Klamotten

Kommt auf den Gegenstand and 67%
Lieber Qualität und seltener 22%
Lieber billig und öfter 11%
billig, Geld, kaufen, teuer, Waren, Umfrage
5 Antworten
Nordseefan
14.03.2020, 16:24

Tjena Box Ikea noch im Sortiment?

Weiß jemand ob Ikea die Tjena Box 30x30x30 aus dem Sortiment genommen hat? In keiner oder so gut wie keiner Filiale ist die mehr erhältlich. Telefonisch habe ich es auch schon versucht, aber wer Ikea kennt weiß: Da jemanden an die Strippe zu bekommen ist unmöglich - zumindest fast. Nur ruht meine Hoffung auf euch.

Möbel, IKEA, Aufbewahrung, Schachtel
2 Antworten
Nordseefan
27.02.2020, 11:21
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1
,
Mit Umfrage

Matratze: Mögt ihr lieber harte oder weiche?

Es ist zwar eigentlich völlig irrelevant, aber mich würde mal interessieren, ob ihr lieber auf weichen Matratzen schlaft oder die harten(festen) bevorzugt.

Weiche Matratze 55%
Harte Matratze 45%
Matratze, schlafen, Bett, Abstimmung, Umfrage
9 Antworten
Nordseefan
21.11.2019, 13:04

Tonie Box, wie funktioniert das eigentlich?

Lohnt sich das für 5jährige? Oder ist das schon gleich wieder out? Was wenn man die Figur verbummelt?

Kinder, Technik
4 Antworten
Nordseefan
21.11.2019, 11:03

CD wird am PC Laufwerk abgespielt.Mein CD Player aber erkennt sie nicht. Woran kann das liegen?

Es handelt sich hierbei um eine selbstaufgenommene CD. Bei anderen funktioniert das aber, sprich der CD Player ist nicht generell unfähig selbstgebrannte CDs zu lesen. GEbrannt habe ich (wie immer) mit Ashampoo Burning free.

Computer, CD, Technik
5 Antworten
Nordseefan
07.09.2019, 21:44
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Melissengeist: Was bedeuten die Buchstaben dahinter?

Ich hatte bisher immer den von Aldi (Klosterfrau ist mir zu teuer). Da stand dann ein E dahinter. Nach dem Aldi die aus dem Sortiment genommen hat musste ich mich nach was neuem umschauen. Dabei ist mir aufgefallen das hinter machen ein H steht oder auch mal ein N. Weiß jemand um die Bedeutung der Buchstaben?

Medizin, Gesundheit, Einzelhandel, Heilung
3 Antworten
Nordseefan
06.04.2018, 19:46

Tsi 1,2 Liter oder TSI 1,4 Liter.Motor bei VW)?

Ich kann damit nichts anfangen. Habe 2 Angebote vorliegen. Einmal eben mit 1,2 und einmal mit 1,4. Mir sagt weder die Zahl noch das TSI was. Kann mir das einer erklären?

Auto, Technik, Motor, benziner, tsi, Auto und Motorrad
10 Antworten
Nordseefan
01.03.2018, 20:07

Notruf Hafenkante (Serie ZDF) Wer weiß warum Mattes, Franzi und Melanie in den letzen Folgen nicht zu sehen sind?

Ich habe schon mal gegooglet aber nichts gefunden.

Fernsehen, Film, Hamburg, Serie, Fernsehserie, Filme und Serien, TV-Serie, notruf-hafenkante
1 Antwort
Nordseefan
14.02.2018, 13:46
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

Computermaus reinigen. Wer weiß eine Lösung?

Ich habe ein leicht gummierte Maus. Mit der Zeit hat sich an der linken Maustaste sowie an der seitlichen durchs ewige klicken leichter Schmutz angesetzt. Den ich einfach nicht wegbringe. Mein erster Gedanke war ein Küchentuch und etwas(!) Waschbenzin. Der Erfolg war gleich 0. Hat wer Tipps? Wie könnte es gehen.

Computer, Maus, Haushalt, reinigen, putzen, säubern
4 Antworten
Nordseefan
22.11.2017, 12:52

Wieso heißen MP4 Player MP4 Player wenn sie das Format gar nicht abspielen können?

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Mp3 Player. Mir wurde dann aber MP4 Player angeboten. Auch nicht schlecht, dachte ich mir. als ich mir dann aber einige ansah, stellte ich fest: MP4 können die nicht. Ist dass dann nicht eine Mogelpackung? Nochmal: Es heißt eindeutig MP4 Player im Namen

PC, Computer, Musik, Video, MP3-Player, MP4, Technik, Player
5 Antworten
Nordseefan
18.11.2017, 12:18

Ich suche ein Programm mit denen man mehrer MP4 Dateien zusammenfügen kann, so dass sie auch im MP4 Format bleiben. Wer kennt da was?

DAs Programm sollte kostenlos und legal sein. Gut wäre es wenn nicht noch irgendwelche Adware installiert würde. Ich habe zwar selber so ein Programm, nur seltsamer weise werden dann die Dateien riesig. Aus einer insgesamt rund 350 MB Datei wird nach dem rendern eine 1 GB Datei.

PC, Computer, Internet, Datei, Technik, Programm, Technologie
4 Antworten
Nordseefan
10.07.2017, 11:12

Mail Delivery System Obwohl keine Mail verschickt?

Davon hatte ich heute 30(!!) in meinem Postfach. Ich weiß das man die bekommt, wenn man eine Mail an eine nicht existierende Adresse schickt. Nur: Ich habe schon einen Monat keine Mail mehr verschickt. KLar, ich habe die auch gleich gelöscht. Mich würde aber mal interessieren was das sein kann.

PC, Computer, E-Mail
4 Antworten
gutefrage
  • Beitrag erstellen
  • Stöbern
  • Alle Themen
  • Hilfe / FAQ
  • Richtlinien
  • gutefrage Highlights
Partner
  • Businesspartner
  • Partner werden
Unternehmen
  • Über uns
  • Jobs
  • Kontakt
  • Presse
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Utiq verwalten
Weil es immer jemand weiß.
gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
Gmacht in Minga. Mit
❤