Ob du dich in privatem Umfeld zj fünft treffen darfst kommt auf das Bundesland an und die Kostellation. In Sachsen zum Beispiel sind 5 Leute kein Problem. auch nicht wenn es fremde sind. In Bayern schon. Dafür dürfen sich aber zum Beispiel 2 Familien treffen. und wenn die aus jeweils 6 Leuten bestehen, dann ist das auch ok.

Wenn ihr also aus 2 Familien kommt, dann dürft ihr euch in Bayern da treffen, wenn nicht dann nicht.

...zur Antwort

ja und vor allem Fernzusehen. Gut, wenn du wach bist du wach. Kannst ja lesen.

...zur Antwort

ja darf er. Zumindest nach einer Abmahnung. Wenn du eine maske tragen musst dann ist das halt so. und mit dem Abstand geht das oft (zugegebenermaßen wohl nicht immer) in der Regel auch.

Wenn es alle hinbekommen warum dann du nicht?

...zur Antwort
sicherheit/infektionsschutz

Zumindest in der aktuellen Situation. Wer Probleme damit hat seine Daten beim Friseur, im Lokal etc zu hinterlassen, der will doch was verbergen. Was ist so schlimm daran, seine DAten anzugeben? Im Hotel muss man das auch. Und das auch schon vor Corona. Oder wieviele geben im Internet so viel von sich preis, aber dann soll es beim Friseur ein Problem sein? Es MUSS ja keiner dorthin wenn er das nicht möchte

...zur Antwort

Es wird keiner wegen Corona sitzenbleiben. und keiner soll NACHTEILE bei der Prüfung haben . Wer allerdings meint er müsse gar nichts tun und bekäme dennoch lauter Einser und Zweier, der ist schief gewickelt. Wer nichts tut kann natürlich bei ABSCHLUSS auch druchfallen bzw nur sehr schlecht bestehen

...zur Antwort

Klar was soll schon passieren. Die beiden haben doch zu 100% KEIN Corona. Dachten sich die Leute in Leer ja auch......

Das ist ein völlig blödes Verhalten. Wenn es weniger von diesen Trotteln gäbe, dann gäbe es jetzt schon viel weniger infizierte.......

...zur Antwort

Die Maske hilft sehr wohl was: Deine Viren fliegen durch die maske nicht so weit. Du schützt also dadurch andere. auf Papier und Co halten sich die Viren nicht so lange. Und du sollst dir ja nicht ins Gesicht fassen. Du sollst dir aus eben diesem Grund häufig die Hände waschen.

Was passiert wenn man die MNS Pflicht missachtet haben Frankfurt und Leer gezeigt.

...zur Antwort

Kontaktbegrenzungen - wenn auch in gelockerter Form - und Maskenpflicht werden jetzt erst mal bis 5. Juli fortgeführt. thüringn will wohl ausscheren. Und erntet dafür heftige Kirtik. Ebenso wie Sachsen.

Wie nötig das ganze ist - also das fortführen - haben Leer und Frankfurt gezeigt. Und nein, man kann es nicht ewig fortführen. ICh habe einen Ablauftermin: Wenn es einen Impfstoff gibt.

...zur Antwort

Du kannst dich theoretisch auch noch mit 80 Firmen lassen. Bei uns finden in der Osternacht oft Firmungen von Erwachsenen statt. Kann auch wann anders sein, ist aber bei uns halt der Tag an dem es viele wollen

...zur Antwort

Die Wohnung liegt in Marzahn. Sogar ich als nicht Berliner weiß: Die Wohngegend ist nicht die beste (gut gibt heftigere). Die Wohnung ist winzig, schlecht geschnitten. Die "Küche" unter aller Kanone. 6. Stock, kein Lift. Es ist Platte. "Neuere" zwar, aber dennoch Platte.

...zur Antwort

nicht jedes Hotel lässt sich darauf ein. Oft tut es aber auch ein Führerschein oder der Perso. Letztern braucht man, einen Reisepass nicht. Kommt auch darauf an wie lange der schon abgelaufen ist. Bei ner Woche ist das eher kein Thema, bei 5 Jahren schon

...zur Antwort

Die nährer Umgebung als "Tourist" erkunden. Je nach dem wie mobil du bist (Füße, Rad, Mofa, Auto) kann dass schon auch mal etwas weiter sein. Die eigene Heimat hat oft so viele schöne Ecken die man gar nicht kennt.

Geh raus in die Natur und fotografiere. Macht total viel Spaß. (Die Bilder werden dann natürlich ordentlich archiviert) die schönsten entwickelt.

Lern ein Instrument.

Geh öfter mal am Abend in ein "Sternelokal" (Selber was leckeres kochen und in schönem Ambiente essen (Tisch toll decken))

Hast du einen GArten? Da hübsche ihn auf.

...zur Antwort

Nein, mit "sowas" hat wohl keiner gerechnet. Ich weiß nur nicht warum du nicht fliegen kannst. Geht dein Flieger nicht dann bekommst du doch das Geld zurück. WILLST du nur nicht bleibt dir nur zu Poker: Geht der Flieger zu meinem Wunschtermin und ich stroniere erst kurz vorher gibt es halt nur sehr wenig Geld zurück. Geht er nicht eben alles.

Davon abgesehen: Es gibt auch in Deutschland sehr schöne Ecken. So viele dass man sogar mit Tagesausflügen in der etwas weitren (oder vielleicht sogar näheren) Umgebung viel machen kann.

...zur Antwort

Dann geh jobben. Zur Zeit sicher nicht einfach aber machbar. Notfalls andere Familienmitglieder um einen Vorschuss bitten. Stornieren und woandres, wo es günstiger ist, hinfahren wäre auch eine Möglichkeit. Denkt aber auch an die Stronokosten

...zur Antwort