Getrennt lebende Paare gelten als ein Hausstand.

Jetzt muss man halt noch glaubhaft versichern können das das auch wirklich so ist.

...zur Antwort

Die meisten Spielplätze sind durchaus geöffnet. An manchen ist Maskenpflicht. Und es kann auch sein, dass ihr einfach zu alt seid. Oft sind spielpätze nur für Kinder bist 12 oder 14 Jahren

...zur Antwort

du meinst wegen den Coronamaßnahmen?

Nun, die meisten sind vernüftig, daran wird es wohl liegen. Sie sehen ein dass die maßnahmen nötig sind.

Ein paar Irre haben ja schon mal den Aufstand geprobt..... DAss es nur ein paar waren, zeigt dass es eben wenige sind, denen das so nicht passt

...zur Antwort

Weil es nicht klar ist wie viele sich impfen lassen. Und dann ist da noch der Faktor Mutationen. Und die haben es umso leichter je weniger sich impfen lassen.

...zur Antwort

tja, jetzt kommt es halt wirklich darauf dann, dass wir uns noch eine Zeitlang vernünftig verhalten und uns impfen lassen. Dann dürfte das ganze wirklich durchgestanden sein. sicher wird es noch die eine oder andere Einschränkung geben, aber längst nicht im dem maß wie jetzt.

...zur Antwort

so ein Blödsinn. Ja du darfst ungeimpft im MOMENT wenig machen. Aber mit einem Test (fast) genauso viel wie geimpfte. Das ist für mich auch völlig in Ordnung so. Das wird sich auch wieder ändern.

Und das mit den Cookies hat was mit DAtenschutz zu tun, deswegen kann man die allermeiten, zumindest seriösen Webseiten dennoch anschauen

...zur Antwort

sobald genug Leute geimpft sind wird man sagen: Wer nicht will der hat schon, nun trag dein Risiko selber.

Sollten sich allerdings zu wenige IMpfen lassen, so dass immer noch eine Überlastung der INtensivatationen droht, dann bleibt es halt länger bei den Beschränkungen

...zur Antwort

Warten. Irgendwann heißt es:jeder konnte sich impfen lassen, nun ist gut mit der Rücksichtnahme. Dann ist jeder selber verantwortlich. Noch geht es darum andere zu schützen. Das ist wichtiger als dein Spaß.

...zur Antwort

Es geht darum, das kleine Glück zu sehehn

Der Natur zum Beispiel ist corona egal. Viele erfreuen sich jetzt wieder an der erwachenden Natur. Mach Bilder von blühenden Bäumen und Blumen

Die in der Spätschicht arbeitende Mutter, der überstundenmachende Papa, der gestresste Schüler: Für die FAmilie blieb oft kaum Zeit, das ist jetzt anderes (oder kann anders sein) WEnn deine Familie einverstanden ist mach Bilder vom gemeinsamen essen, einem Spieleabend (es geht nicht darum dass ihr das wirklich macht, es geht darum dass es so sein könnte)

Es gibt jetzt die Impfung. Frag jemanden der schon geimpft ist ob du ihn mit IMpfpass (der nicht allzudeutlich zu sehen sein sollte!) fotografieren darfst

......

Denk mal nach dir fallen bestimmt auch noch "kleine Glücke" ein

...zur Antwort

Richtig, bis jetzt ist die Prio nur für Astra aufgehoben. Das persönliche Risiko musst du mit deinem Arzt klären. Es ist zwar allgemein sehr gering, aber dennoch ist ein Aufklärungsgespräch nötig.

WEnn dir Astra dennoch zu unsicher ist: Dann musst du wohl noch bis Juni warten dann soll auch für Biontech und co die Prio fallen. Aber ob man dann gleich von heute auf morgen einen Termin bekommt wage ich stark zu bezeifeln

...zur Antwort
Ist nicht "nur" in Sachsen so , sondern Bundesweit!

Dann bleibt es halt bei den "Freiheiten" für die geimpften. Und das so lange bis wirklich für das GEsundheitssystem keine Gefahr mehr droht. Ein paar werden dann sicherlich leider auch sterben oder Langzeitschäden behalten, aber bitte schön, wer das will der darf das auch gerne haben.

...zur Antwort
Finde ich gut.

Ist ja jetzt nicht so, dass die alles dürfen und die anderen nichts. Es enfällt die Testpflicht und die Kontaktbeschränkungen sind lockerer. und ja sie dürfen nachts raus. das war es dann auch schon.

ist vielleicht auch ein Anreiz sich impfen zu lassen.

Und es hies immer die Grundrechte werden nur so lange eingeschränkt bis wir ein anderes Mittel haben. Und das haben wir nun.

...zur Antwort

Ist doch völlig egel. Impfberechtigt ist impfberechtigt. Und NOCH arbeitest du ja nicht in einer solchen Einrichtung. Ob das dann schon zählt dass du willst ist eher fraglich

...zur Antwort