Mein Verhältnis mit meinen Eltern. Was soll ich machen?

2 Antworten

Wegen häuslicher Gewalt kannst du zum Jugendamt und/oder Polizei.

Bei deinem Minijob: ich habe von meinen Kindern nie erwartet, dass sie während Minijob und Ausbildung Zuhause etwas zahlen müssen.

Als Vollverdiener haben sie einen Teil dazu beigetragen. Kein fester Betrag sondern eben hier ein Einkauf, da eine Tankfüllung. Auch das haben wir nicht gefordert, es war ihre Entscheidung.

Sagen wir mal so, wenn deine Eltern am Existenzminimum kratzen verstehe ich, wenn sie auch von dir finanzielles Entgegenkommen erwarten. ABER NICHT in diesem Rahmen und Ausmaß!

Allerdings würde ich dann als Eltern erwarten dass du von deinem.geld auch deine Sachen bezahlst, sprich Klamotten, Kosmetik besondere Dinge und Wünsche.

verreisterNutzer  16.12.2023, 13:09

Genau das mache ich ja. Ich lebe quasi von meinem Lohn. Habe mir auch vor kurzem den kompletten Führerschein selber bezahlt.

kugel  16.12.2023, 13:12
@verreisterNutzer

Dann wende dich ans Jugendamt.

Habe mir auch vor kurzem den kompletten Führerschein selber bezahlt.

Das ist selbstverständlich.

verreisterNutzer  16.12.2023, 13:18
@kugel

Naja wenn ich mir die meisten Jugendliche in meinem Alter ansehe die, die alles von den Eltern in der a** geschieben bekommen…

kugel  16.12.2023, 13:49
@verreisterNutzer

Wenn D etwas möchtest, dann musst DU zusehen, wie du es bekommst/finanzierst.

Meine Kinder haben den Führerschein ebenfalls selbst bezahlt. Sei es vom Azubigehalt oder Minijob.

Ebenso haben sie sich ihre Wünsche von ihrem eigenen Geld erfüllt

Du musst als Schüler nicht nebenbei arbeiten. Wenn sie meinen dir das ganze Geld abknüpfen zu wollen, dann schmeiß den Minijob hin. Konzentriere dich nur noch auf die Schule, mache ein gutes Abi und suche dir einen Ausbildungsplatz oder ein Studium weit weg von den Eltern!

Und wenn dein Vater gewalttätig ist, dann wende dich ans Jugendamt.