Wie alt bist du?

...zur Antwort

Vertrau deiner Tierärztin!

Sie ist vom Fach und hat einen Blick dafür, wie es einem Tier geht und wie es steht!

Manches ist einfach so eindeutig, dass dieser ganze Untersuchungskladeradatsch zwar eine Diagnose liefert, aber dem Tier nicht hilft! Im Gegenteil noch mehr Stress in den letzten Stunden bedeutet!

Wir mussten im September unsern 8jährigen hund einschläfern...

Wir sind wegen seiner Schnupfennase zum TA. Zudem bisschen weniger Appetit und etwas träger als sonst (er war ohnehin ein sehr Gemütlicher) Appetit und Trägheit schoben wie auf diese unglaubliche lange Hitze, die auch uns zusetzte. Die Diagnose war allerdings: Wasser auf der Lunge, dicke Leber und geschwollene Lymphknoten in der Leiste.

Der TA wollte und zu Kollegen weiterleiten. Ultraschall, röntgen, Blutbild Pipapo. Seine Worte: "nehmt Abschied. Ob mit oder ohne Untersuchungen und Medikamenten: er stirbt. Ob in zwei Wochen in Ruhe (ohne weiteren Stress durch Ärzte oder Klinik) oder in drei Woche trotz allem, was die Medizin hergibt und für euren Hund eine Qual"

Wir haben uns dafür entschieden, dass er die letzten Tage bei uns ist Ruhe verbringen darf und wir warten, bis er uns ein Zeichen gibt, dass es Zeit ist zu gehen.

Ja es war hart (ist es immer noch...) Und ja, auch wir haben gezweifelt. Aber diese Entscheidung und das Vertrauen auf das können und Wissen meines Tierarztes war richtig.

So wie bei dir!

Kein Tierarzt schläfert ein Tier "einfach so" ein!

...zur Antwort

Warum antwortet mein ex auf bestimmte Frage nicht?

Hallo zusammen,
Mein ex und ich sind seid zwei Monaten getrennt. Grund war wohl, er wäre unglücklich gewesen und zweifelt seine Liebe zu mir an.
Das kam etwas plötzlich. Also innerhalb eines Monats das er so dachte, dass er jetzt unglücklich wäre usw dann machte er Schluss.

Wir haben jetzt nicht viel Kontakt aber wenn wir mal geschrieben haben dann wars ok.
Von seiner Seite aus hat er mir auch fragen gestellt zb was ich an Silvester getan habe. WhatsApp Status kommentiert wo ich wäre.
Paar fragen waren schon aus Neugier
Weis aber nicht warum er mich das fragt.

Er möchte auch wissen ob ich Dates habe oder ob ich mich mit Männern im Bett war. Warum?

Vor zwei Tagen hat er mein Auto gesehen und mich gefragt wo ich den wäre. Wir haben geschrieben und ausgemacht, dass wir uns kurz treffen.
Ich war so nervös aber dass treffen ist gut verlaufen. Er hat mir wieder viele Fragen gestellt.
Und als ich fragte können wir uns wieder mal treffen und was machen. Kam gleich ein nein. Weil es wohl zu früh wäre.

Am Abend habe ich ihm dann eine Nachricht geschrieben über meine Gefühle usw.
dann stand auch drin, ob er jemals wieder eine Chance zwischen uns sieht? Ob er mir das bitte antworten kann.
Auf die Nachricht kam keine Antwort. Warum?

Ich hab ihm schon zweimal diese Frage gestellt
Einmal kam nichts zurück und einmal war seine Antwort, dass er auf diese Frage nicht antwortet.

Ich verstehe nicht wieso? Was meint ihr?
Schreibt er nicht zurück, damit er mich warm halten kann, weil er meine Gefühle kennt?

Das ist doch gemein. Wenn er klar schreibt das es nichts wird. Könnte ich vllt mal abschließen.
Ich habe noch dazu geschrieben, wenn er Antworten sollte auf die Nachricht,es gäbe evt noch eine Chance, bedeutet das nicht das ich ihm jeden Tag schreibe usw ich würde ihm die Zeit was er alleine braucht geben.

Was denkt ihr? Ist unsere Beziehung noch nicht ganz vorbei und es besteht noch Hoffnung?

...zur Frage
Schreibt er nicht zurück, damit er mich warm halten kann, weil er meine Gefühle kennt?

Japp. Genau Deswegen! Er will keine Beziehung mehr mit Dir. Aber er will dich kontrollieren. Er spielt mit dir!

Schreib ihm, wenn er mal wieder was wissen willl: "Sorry. Wir sind nicht mehr zusammen und an einer Freundschaft bin ich nicht interessiert. Halte Dich zukünftig aus meinem Leben raus. Es geht dich nichts mehr an!"

Und dann reagierst du zukünftig auf KEINE seiner Nachrichten oder Antworten! EGAL was er schreibt!

Und nein! Das wird nix mehr mit euch beiden!

...zur Antwort

hier steht doch schon alles!

https://www.gutefrage.net/frage/haare-lassen-mich-aussehen-wie-ein-junge

...zur Antwort

Lesefutter ;-)

https://www.lavendel.net/pflege/ueberwintern/

...zur Antwort

Die dicken und dünnen Punkte ergeben, wenn man sie verbindet - das Sternbild der Fische

)-( ist das Zeichen für das Sternzeichen Fische - Offenbar sind die beiden Monde, die sich überkreuzen mit der langen durchgezogenen Linie einfach "künstlerisch" etwas gepimpt.

Ob die Dreiecke und senkrechten Striche ebenfalls eine besondere Bedeutung haben, weiß ich nicht

...zur Antwort

Nichts mehr bezahlen.

ER hat die Miete bezahlt. ER hat die Möbel bezahlt und ER hat den Darlehensvertrag unterschrieben!

Für alles ist ER haftbar. NICHT DU!

Er hat die Miete getragen. SEINE Entscheidung. Einen Rechtsanspruch Dir gegenüber hat er deswegen im nachhinein nicht. (außer es gibt hierzu einen Rückzahlungsvertrag).

Die Möbel sind in seinem Besitz. Also zahlt er auch dafür.

Und warum Du für SEINEN Darlehensvertrag Raten zahlen musst, ist mir schleierhaft! ER hat ihn abgeschlossen (für was auch immer) - ER ist dafür haftbar. Und zwar alleine!

Lass Dich nicht veralbern!

...zur Antwort

Du hast ein Zimmer.

Deine Oma schläft auf der Terrasse.

Wem geht's nun schlechter?

...zur Antwort

Beides.

Muskelmasse und evtl Wassereinlagerungen durch die Pille.

Statt auf das Gewicht Wert zu legen, nimm ein Maßband. So siehst du die Erfolge vom Fitness besser.

...zur Antwort

Soll ich Mir es gefallen lassen?

Hallo, ich mache eine Ausbildung im Einzelhandel und bin im 3. Lehrjahr und ich werde immer angemacht von den Mitarbeitern, die sagen jeden Tag zu mir ich bin so langsam ich rede zulange mit den Kunden..ich vergesse ständig was ich frage immer das selbe und mache zu viele Fehler und bin so unmotiviert...

ich bin sehr sensibel und weine dann meistens sehr schnell weil mich das echt verletzt...ich bin immer freundlich zu den Kunden und unterhalte mich manchmal auch gerne privat mit denen aber die anderen sind dann immer sauer aber ich bin vllt 5 min länger mit den Kunden am reden als die anderen und das auch nur manchmal und gerade die Kunden geben Trinkgeld und bedanken sich total aber das interessiert die anderen Oberhaupt nicht die sagen auch ich müsste viel mehr können und komme immer so unsicher rüber aber ich fühle mich halt von den anderen auch immer total beobachtet...ich habe auch Depressionen das wissen die natürlich nicht und mache mir allgemein immer zu viele Gedanken was andere über mich denken und dadurch ist auch so viel in meinem Kopf das ich manchmal mich nicht so gut konzentrieren kann und dadurch auch die Fehler entstehen...aber wenn sie mich anmachen dann wird alles nur noch schlimmer dann kann ich noch schlechter arbeiten....ich weiß nicht wie ich am besten reagieren soll wenn sie mir das sagen ich sage dann meisten nur ja und gar nichts mehr weil wenn ich versuche mich zu äußern sagen sie das sind ausreden und sowas...ich muss nicht mehr so lange und überlege danach erstmal gar nicht mehr arbeiten zu gehen weil alles so viel ist aber wie denkt ihr bekomme ich die Zeit jetzt noch am besten rum bzw überstehen ohne das ich total dran kaputt gehe ? Mir gehts so schlecht

...zur Frage

Achja...

Du bist langsam, vergisst alles, kennst den Ablauf immer noch nixht, machst (die gleichen) Fehler, hast keinen Bock und quatschst während der Arbeit gemütlich private Dinge mit den Kunden!!!????

Finde den Fehler!

...zur Antwort

Dein Körper braucht Energie! Und die holt er sich!

Was sind bei dir ein "normales" Frühstück oder Mittagessen???

...zur Antwort

Risikofaktor: genetische Veranlagung

Es gibt Familien, in denen gehäuft Magenkrebs auftritt. Nach Schätzungen der Wissenschaftler ist das persönliche Risiko, an Magenkrebs zu erkranken, etwa 3,7 mal größer, wenn ein Familienmitglied ersten Grades – d.h. Eltern, Kinder, Geschwister – bereits an einem Magenkarzinom erkrankt ist. Menschen, deren nahe Verwandte an einem hereditären kolorektalen Karzinom ohne Polyposis leiden (HNPCC, Lynch-Syndrom) haben auch ein erhöhtes Risiko, an Magenkrebs zu erkranken.

Auszug aus:

https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/krebsarten/magenkrebs/magenkrebs-ursache-und-risikofaktoren.html

Auf dieser Seite sind auch die anderen Risikofaktoren von Magenkrebs aufgeführt.

Wurde bei der Mutter der Kinder ein Gentest durchgeführt und wenn ja, ist sie selbst Genträger???

...zur Antwort

Plötzlich wieder Relgiös nach Umzug?

Hallo,

ich bin im Dezember umgezogen. In der neuen Stadt fragte man mich plötzlich, in welcher Religion ich denn wäre, denn da stände wohl Evangelisch.

Ein Jahr bevor ich umgezogen bin, hatte ich mich Selbstständig gemacht und bin es seit dem auch.

Davor war ich in Insgesamt 5 Firmen seit meiner Ausbildung. In diesen Firmen habe ich NIE Kirchensteuer gezahlt, da ich der Meinung bin, das ich damals Anfang der Ausbildung der Kirche ausgetreten bin. Sämtliche Lohnsteuerbescheide haben keine Kirchensteuer aufgeführt und jede Firma bekommt die Daten ja eigentlich von der Gemeinde oder ähnliches. Ich habe dort nicht angegeben das ich keine Kirche beigetreten bin oder ähnliches.

Und nun plötzlich soll ich wieder Religiös sein?
Jetzt soll ich das ganze Nachweisen, das ich ausgetreten bin... woher soll ich noch wissen wo ich vor zich Jahren ausgetreten bin? Ich habe nie was gezahlt weil ich ausgetreten bin, aber ich weiß halt nicht mehr wo genau das war. Ich habe in 6 verschiedenen Städten gewohnt und teilweise haben Städte wie Hamburg 6 oder mehr Standesämter.... woher soll ich das denn noch wissen?

Hat jemand so ein Problem auch schon gehabt oder weiß was man da machen kann?

Ich kann angeblich ja jetzt nochmal austreten, abgesehen von den 30€, die es kostet, habe ich aber keine Lust das man dann plötzlich ankommt und sagt, ja zahlen sie jetzt mal die letzten zich Jahre.

Das Standesamt wo ich der Meinung war meinte nun, ich solle bitte das genaue Datum sagen, an dem ich ausgetreten bin, sonst finden die das nicht. Woher soll ich das noch wissen?!

Auch habe ich gehört, das durch die Selbstständigkeit sowas oft umgeschrieben, ausversehen zurück geändert wird usw...

Und wie gesagt, Klar, ich kanns einfach erneut abmelden gehen, aber dann mache ich ja auf mich aufmerksam und dann will man plötzlich die ganzen Jahre die Steuern zurück oder solche scherze?

...zur Frage

Melde dich ab, zahle die Gebühr und der Käse ist gegessen.

Es werden keine Forderungen für die letzten Jahre gestellt!

Es gibt genügend Menschen, die aus der Kirche jahrelang ausgetreten sind und keine KS bezahlt haben aber dann im Rentenalter wieder beigetreten sind. Für die Zeit in der sie keiner Kirche angehörten (=Austritt) wird's nichts rückwirkend verlangt.

...zur Antwort

Kommt darauf an, welche Arbeitszeiten (Tage) im Arbeitsvertrag festgelegt wurden!

Wenn es dort pauschal heißt: 30-stunden-woche OHNE Festlegung einzelner Tage, so wird jeder Tag (Montag bis Freitag) mit je 6 Stunden gerechnet.

Wenn die Angestellte die Stunden an nur 4 Tagen erbringt und deshalb Mittwoch frei hat, so läuft dies ausschließlich über den Überstundenausgleich. An den im Arbeitsvertrag festgelegten Zeiten ändert dies aber nichts!

Sofern im Arbeitsvertrag nur die Tage Montag/Dienstag und Donnerstag/Freitag festgelegt sind, kann und darf auf nur für diese Tage Urlaub abgezogen werden.

...zur Antwort

Jedes Möbelhaus oder auch Ikea hat Küchenzeilen im Angebot.

Geh hin, schau sie dir an und lass dich beraten. Leg VORHER dein Budget fest!

...zur Antwort

Die Schmerzen sind simples Seitenstechen.

Beim Laufen durch die nase ein und durch den Mund wieder ausatmen!

Und teile deine Kraft ein! Die gelaifene Strecke ist egal, du musst so laufen, dass du auch am Ende noch Kraft hast.

...zur Antwort

Du bist psychisch krank. Lass dir helfen.

...zur Antwort

Entweder du machst mit oder du kassierst ne 6.

...zur Antwort