Sollte ich nachfragen?

3 Antworten

Lass es und werde erst mal stabil. Du bist so aus der Spur, dass es weder dir, noch den Betreuern noch den Kindern etwas bringt, wenn du in diesem Zustand mitfährst.

Du bist dort um Verantwortung für andere fremde Kinder zu übernehmen. Und im Moment kommst du mit dir selbst überhaupt nicht klar.

Suche nach der Freizeit das Gespräch mit den Verantwortlichen. Dann hast du mehr Zeit deine Situation zu erklären und dass du die nächsten Monate dazu nutzt um stabil zu werden um nächstes Jahr fit und stabil mitzufahren und deine Job zu machen.

Als Jugendleiter weiß ich, dass Hilfe (fast) immer gebraucht wird, über mehr Betreuer wird sich keiner beschweren. Du solltest aber nur anfragen, wenn du dich wirklich dabei wohlfühlst und nicht wieder absagen müsstest. Deine Aussehens-Ängste sind menschlich, aber vielleicht schaffst du es ja irgendwann mal, sie loszuwerden, denn als Betreuer/-in muss man selbst emotional stabil bleiben können, egal wie man aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es ist weder egoistisch noch kindisch nachzufragen – im Gegenteil: Es zeigt Mut und Ehrlichkeit. Schreib einfach eine kurze, offene Nachricht, biete deine Hilfe an und zeig, dass du gerne noch unterstützen würdest, wenn es für das Team passt. Mehr als Nein sagen können sie nicht joaaa nh oder so