Fühle mich in der Wohngruppe unwohl?

sry meinte 14*

4 Antworten

Es tut mir leid, dass du das durch machen musst. Niemand hat sowas verdient. Ich weiß selber nicht was man da tun könnte ich kenne mich 0 mit sowas aus. Ich antworte nur, um dir zu sagen, dass ich dir das Beste wünsche. Hoffentlich gehts irgendwann besser 🙏🏼

Es ist nur Schade, dass du im jungen Alter sowas durch machen musst. Warum kümmert sich das Jugendamt nicht um das Wohlbefinden von Kindern?? Ist doch deren Hauptaufgabe oder?

Könntest du nicht irgendwie bitten in eine Wg, die in einer anderen Stadt/ Bundesland oder so ist zu wechseln. Und gib als Grund an, dass du dort irgendeine Ausbildung (..Schule oder so) dort machen willst, die du nur dort besuchen kannst & es wär wichtig zu einer Wg in dieser Stadt zu wechseln...😅 mir fällt nichts besseres ein.

Ich weiß nicht wo du lebst, aber versuch zu recherchieren wie die Gesetzeslage bei dir ist. Vielleicht darf man nur in bestimmten vorgeschriebenen Fällen wechseln. Mach dich schlau drüber & gib einen dieser Gründe an (lüg sogar wenn du willst😂🤷🏽‍♀️)

Falls mir irgendwas Besseres & Normales einfallen sollte werde ich mich an dich erinnern und nochmal antworten.

Phil0927  15.08.2023, 17:59

Stürz dich von der Brücke bringt alles nix oder lauf Weck

Ein Wechsel der Wohngruppe muss immer über das Jugendamt laufen. Wenn das Jugendamt einen Wechsel ablehnt, hast du leider keine Chance.

Und bedenke auch, das Leben in einer Wohngruppe ist nun mal kein Zuckerschlecken, wenn du Pech hast, fühlst du dich in der anderen Wohngruppe noch unwohler.

Saj200
Fragesteller

Danke

Hey bin 14 und selber in einer Wohngruppe seit 11 Jahren.

Tipp von mir ich bin immer zu Freunden gegangen oder habe Musik gehört hat vol geholfen und wenn du dich richtig unwohl fühlst Dan rede auch mit Freunden oder Familie.

Das hat mir sehr geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

versuch es mal mit der Nummer gegen Kummer das sind Profis die kontakt zum Jugendamt haben aber zuerst mal zuhören.

116 111

Saj200
Fragesteller

Hab es schon probiert, doch die sagen auch dass es keine richtigen Gründe usw. sind. Ich bin echt am verzweifeln.

MarSusMar  09.02.2023, 23:27
@Saj200

Ja in dem Alter ist halt eine Mücke ein Elefant. Helfen können nur mehr Ersatzeltern und die gibt es nur in meinem Roman.

Sieh es so, was dich nicht tötet, macht dich stark.