Sind meine Gründe genug für eine wohngruppe?

qwestic  09.09.2022, 19:58

Kann es sein dass du in der Holweide Klinikum warst auf der geschlossenen?

4 Antworten

grundsätzlich sind das schon Gründe für eine Wohngruppe. Aber es wird schwierig sein wenn du vor hast zum Jugendamt zu gehen und dann sofort eine Wohngruppe zu bekommen. Das funktioniert so nicht. Du kannst dich zwar in Obhut nehmen lassen, aber dann bist du in einer Notfallgruppe, keine Wohngruppe in der du bleiben könntest.

Ich würde dir raten zum Jugendamt zu gehen um dich beraten zu lassen. Das kann man im ersten Schritt auch mal anonym machen. Dann musst du keine Angst haben, dass das irgendwelche Folgen haben kann die du nicht möchtest.

Ich würde sagen, dass das reicht. Leider sind Plätze knapp und man muss relativ warten. Alles gute noch ^^

Ja, sind sie. Wobei man nicht sicher sagen kann, dass du auch einen Platz bekommst.

Von zuhause weg, wirst du aber können

verreisterNutzer  26.07.2022, 16:06

Wenn ich keinen Platz bekomme, wohin komm ich dann?

penseurix  26.07.2022, 16:55
@verreisterNutzer

In ein Heim, kommt aber drauf an, sag einfach, was du willst und dann schauen die auch, dass du so schnell wie möglich in eine WG kommst

Ja, ist verständlich.