unbedingt mit dem Arzt sprechen. Ich verstehe gut, dass du von den Medikamenten los kommen willst. Aber mach es lieber langsam und gut begleitet und dann bist du es wirklich für immer los. Wenn du es jetzt überstürzt, dann geht es schief und Probleme kommen wieder weil du Nebenwirkungen vom absetzen hast.

...zur Antwort

über eine Weiterbildung wirst du das Gehalt nicht erhöhen. Das ist im sozialen Bereich nicht vorgesehen. Dein Gehalt steigt mit der Erfahrung und wenn du schwierige Tätigkeiten übernimmst oder Leitungsaufgaben.

Alternativ kannst du natürlich eine neue ganz andere Ausbildung machen.

Dann informiere dich aber vorher über die Gehaltserwartungen. Beim Erzieher ist das nämlich echt leicht im Vorfeld zu recherchieren. Sich jetzt über zu wenig Geld zu beschweren ist doof, denn das weiß man vorher.

...zur Antwort

du hast nicht gezüchtet, du hast einen Mischling vermehr. Du hast durch deine Unkenntnis die Tiere in Gefahr gebracht und nun dem Muttertier Schwierigkeiten bereitet und mehrere Welpen umgebracht. Für einen vermehrten Mischling kann man nicht viel verlangen, maximal eine Schutzgebühr von 300 €

...zur Antwort

als Vermehrer ohne wirkliche Zuchtkenntnisse kann man so oder so nicht viel für einen Welpen verlangen.

...zur Antwort
Mein Ex möchte nach der Geburt das alleinige Sorgerecht für das Kind, weil er mich für eine ungeeignete Mutter hält?

Ich bin also im sechsten Monat schwanger und habe mich vom Vater meines Kindes getrennt. Er sagt, ich sei nicht geeignet, Mutter zu werden, weil ich weder genug Geld noch eine eigene Wohnung habe. Er wird versuchen, nach der Geburt das alleinige Sorgerecht zu bekommen. So ist die Situation. Ich lebe mit meiner Mutter in einer großen Wohnung von 80m2. 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Badezimmer und Küche. Ich arbeite jetzt vollzeit und spare, habe aber nur wenige Schulden,  die ich kurz vor der Geburt des Kindes abbezahlen werde. Ich habe vor, Teilzeit zu arbeiten, wenn mein Baby 6 Monate alt ist. Meine Mutter kümmert sich nach der Arbeit um 14 Uhr um das Kind und dann gehe ich zur Arbeit. Ich kaufe schon langsam Sachen für das Baby. Ich verstehe also nicht, warum ich nicht geeignet bin, Mutter zu werden? Seine Situation ist schlimmer als meine. Er lebt seit drei Jahren in einer Wohnung ohne voll ausgestattete Küche. Ich habe 60 % dieser Küche gebaut, als ich vor ein paar Monaten angefangen habe, dort zu wohnen. Er wäscht den geschirr im Badezimmer, weil er „keine Zeit hat, ein Waschbecken einzubauen“. Er arbeitet nicht, weil er sein Gewerbe eröffnet hat (das auch 0 Geld verdient). lebt von der Kreditkarte und hat viel Minus. hat 3 Katzen, die er nicht aufräumt, wenn sie außerhalb der Katzentoilette kacken oder pinkeln. und sein „Spielzimmer“ ist mit vielen unützlichen Dingen gefüllt, die er nicht benutzt, und es stapelt sich so viel, dass man nur einen Weg zum PC rein und raus hat. Außerdem ist seine Wohnung viel kleiner und besteht aus einem Zimmer, einem kleinen „Spielzimmer“ im Obergeschoss sowie einer Küche und einer Toilette. Ist meine Situation also besser als seine oder bin ich wirklich so ungeeignet, Mutter zu werden? Was soll ich im diese situation machen? 

...zur Frage

einem Baby ist es egal wie groß eine Wohnung ist. Es muss gut versorgt werden. Auch einem Richter oder Jugendamt ist die Größe der Wohnung oder ob es die Eigene ist egal. Hauptsache man hat gesicherte Wohnverhältnisse. Viel wichtiger ist, dass man emotional gut für das Kind sorgen kann und die Bedürfnisse des Kindes erfüllt werden.

...zur Antwort

wenn du dich wehrst, egal wie, wird es nur schlimmer für dich.

...zur Antwort

also im April schon aufzugeben und davon auszugehen, dass man keine Ausbildungsstelle hat ist schon sehr früh. Manche finden auch im Sept / Okt noch Ausbildungsstellen. Also weiter suchen und dich anstrengen. Ich hoffe deine Rechtschreibung in der Bewerbung ist besser als hier.

...zur Antwort

es ist super normal, dass du nervös bist. Besonders weil du nicht viel Erfahrung damit hast. Geh einfach offen damit um und sag ruhig, dass du total aufgeregt bist. Das macht Eindruck und ist ehrlich. Und es entlastet dich gleich, weil es ok ist wenn man mal kurz stottert oder so was.

...zur Antwort

nein, das sind einfach ganz normale Probleme im Leben. Das ist eine schwierige Zeit und das ist auch verständlich, aber das ist keine psychische Erkrankung.

...zur Antwort

du hast doch direkt Einfluss darauf. Süßigkeiten kann er doch nur konsumieren wenn er entweder zu Hause unbegrenzt Zugriff darauf hat oder ausreichend Geld zur Verfügung um sich diese zu kaufen.

Genau so ist es mit dem Technik Kram. Er nutzt was er zur Verfügung hat. Du kannst ihm den Zugang reduzieren oder streichen.

...zur Antwort

wenn er irgendwelche Nebenwirkungen hat oder sonst irgendwelche Probleme verursacht werden durch das Medikament, dann wirst du angeklagt. Verschreibungspflichtige Medikamente darf man auf keinen Fall weitergeben, da man nicht abschätzen kann wie sie bei anderen Menschen wirken.

...zur Antwort

ich hatte von Anfang an eine Hundebox. Dort hat meine drin geschlafen und stand neben meinem Bett. In der ersten Woche hatte ich fast die ganze Nacht meine Hand in der Box.

...zur Antwort

Kindergeld steht den Eltern zu wenn du bei ihnen lebst. Sie sind dann aber unterhaltspflichtig und müssen neben Unterkunft und Verpflegung auch die Ausgaben für das Studium finanzieren.

...zur Antwort

nein, ohne Einverständnis der leiblichen Eltern kann ein Kind nicht adoptiert werden. Das bedeutet aber nicht, dass du keine Hilfe bekommen kannst. Wende dich ans Jugendamt und man wird dir helfen.

...zur Antwort

warum sollte eine Psychotherapie irgendeinen Einfluss auf deine bestandene Abschlussprüfung haben???

Du musst deinem Therapeuten überhaupt gar nichts erzählen, aber wenn du nicht ehrlich bist wird die Hilfe immer unspezifischer und ungenau.

...zur Antwort

wenn du einen Vertrag unterschrieben hast, dann steht da auch dein Eintrittsdatum drin.

...zur Antwort

nein. Wenn die Ursache zu schnelles essen war, dann hättest du auch wesentlich früher füttern können. So kleine Hunde sollte regelmäßig was bekommen, sonst müssen sie sich übergeben weil der Magen leer ist.

...zur Antwort

warum so lange warten? Wenn es wirklich so schrecklich ist bei deinen Eltern, dann wende dich ans Jugendamt und lass dir helfen. Dann ziehst du jetzt in eine Wohngruppe und kannst mit 18 auf die Unterstützung vom Jugendamt zählen.

Auszug mit 18 ist nur möglich wenn du es finanzieren kannst.

...zur Antwort

da ein Kostenträger diese Kosten übernimmt liegt definitiv eine Diagnose vor. Sonst werden die Kosten nicht übernommen.

...zur Antwort