Wechsel?

2 Antworten

Ganz so einfach ist das nicht. Erst einmal brauchst du ein Termin beim Psychologen. Das kann schon ein paar Wochen, bis zu ein paar Monaten dauern. Dann wirst du mehrere Sitzungen beim Psychologen haben. Dort wird dann erst mal nach anderen Lösungen gesucht, wie du damit klar kommst. Und wenn nichts hilft, bekommst du vielleicht ein Attest. Bis dahin wird aber gut ein halbes bis 3/4 Jahr vergangen sein. In der Zeit wirst du auch weiterhin zur Realschule gehen müssen. Und dann stellt sich auch die Frage, ob in deiner alten Schule überhaupt noch ein Platz frei ist.

Kiara960 
Beitragsersteller
 22.08.2025, 13:34

ich habe bereits einen Psychologen weil ich allgemein schon in Behandlung war und diese meinte auch das sie mir einen Attest schreiben würde.

nein, du bist zwei mal in der gleichen Klassenstufe durchgefallen, du hast kein Recht auf eine Weitere Wiederholung auf dem Gymnasium. Lerne bitte dringend mit schwierigeren Situationen zurecht zu kommen. Du kannst nicht jedes mal psychisch eskalieren wenn es mal schwieriger wird und dann ausweichen und vermeiden. Du musst dringend an deiner Resilienz arbeiten.