muss ich dann auf realschule wiederholen oder komm ich weiter?

1 Antwort

Also bei mir war es damals ähnlich. Ich konnte mir aber aussuchen, ob ich die 6 Klasse auf dem Gymnasium wiederhole oder in die 7 Klasse auf die Realschule gehen will (bin dann auf die Realschule gegangen, hab mein Abi später nachgeholt und studiere jetzt - also auch danach ist auch noch alles möglich). Habe mich auf der Realschule auch viel wohler gefühlt. Soweit ich weiß, musst du auf der Realschule nicht nochmal wiederholen. Aber kannst ja einfach mal vor Ort nachfragen.

kannst dich ja vielleicht auch jetzt schon frühzeitig fürs neue Jahr bewerben, so dass du ganz oben auf der Liste bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
unicornglittee
Fragesteller

Okey danke also achtet die Realschule nicht auf die Noten im Wechsel ,weil man so oder so runtergestuft wird in dem von gymnasium auf Realschule wechselt ?