kann man im Halbjahres Zeugnis in einem Nebenfach eine 3 haben und im ganzjahres Zeugnis dann eine 6?

3 Antworten

Die drei kann man nicht ignorieren. Das hat bei uns bei Lehrerwechsel schonmal zu urkomischen Situationen gefuehrt:

Der Lehrer zuvor hat naemlich fast nichts unter drei gegeben und der neue strenge wollte dann uns zuechtigen was ihm angesichts der Halbjahresnote nicht gelang. Komplette Arbeitsverweigerung ist selten weswegen eine Halbjahresdrei normalerweise schlechtestens eine vier im Jahr nach sich ziehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne...

Kommt drauf an, manchmal gibt es nach dem Halbjahreszeugnis einen Neuanfang bezüglich der Noten...

Ein solcher Zensurensprung müsste auf der Zeugniskonferenz vorgestellt und begründet werden. Bei beständiger Arbeitsverweigerung wäre eine Sechs möglich, sonst wohl nicht.