Was passiert wenn ich eine 5 auf dem Halbjahreszeugnis habe (bin achte Klasse)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie immer,die Eltern müssen das Zeugnis unterschreiben.

Ob die das gut oder schlecht finden,ist nicht relevant: Kenntnisnahme.

Wenn das nicht abzuwenden ist,ist ja noch ein paar Wochen hin,und für die unverhofft kommt, einmal ist immer das 1.Mai,könnte es sich rentieren,sich mal an Weihnachten sichtbar für die Ellies die um Schulsachen zu kümmern....und auf die Nachfrage die fünf ansagen.)

Wenn Du die Zukunft meinst,nun,bei einer fünf ist man insofern angeschlagen,da Du Dir dann eine weitere nicht leisten kannst,ohne versetzunggefährdet zu werden.

Eine Krankheit,längere Fehlzeit,ein gewisses Alter,in dem es schlechter läuft....überlege mal,wie es in den anderen Fächern aussieht.Solltest Du da rundherum auf vieren stehen,ist ein Gespräch mit den Eltern immer gut.

Ein Schulwechsel oder Nachhilfe kann sinnvoll sein.

Broskiexe
Fragesteller

OK danke hat mir viel geholfen

bei einer fünf passiert nichts, es wird nur bei der notenkonferenz besprochen und eventuell spricht dich auch dein klassenleiter nochmal drauf an. falls du irgendwann versetzungsgefährdet sein solltest, zb 2 5er oder eine 6, dann wirst du auf jeden fall angesprochen und deine eltern werden informiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Broskiexe
Fragesteller

OK danke