ZEUGNIS 10. KLASSE REAL?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Schnitt von 3,5 ist sicherlich nicht gut. Wenn du jetzt eine Ausbildung beginnen möchtest, wirst du dir damit nichts gutes getan haben. Für Bewerbungen ist es nie gut, so besser die Noten, so höher die Chancen. Auch wenn nicht immer nur auf die Noten geschaut wird, aber sie sind dennoch sehr wichtig.

Willst du aber bis zum Abitur weitermachen, stehen dir noch alle Türen offen. Wobei du auch die Zulassung für die Oberstufe erstmal erreichen müsstest. Also hinsetzen und mehr rausholen, ansonsten wird es auch mit dem (Fach)Abitur nichts.

https://www.youtube.com/watch?v=TtpfulsUq7k

Kurzfassung: Du weißt jetzt, dass du Gas geben musst.

Wenn du es schaffst auf ein Gymnasium bzw. Berufskolleg zu kommen und es erfolgreich abzuschließen, wird dein Mittlere-Reife-Zeugnis irrelevant.

Ein Klassenkamerad von mir von der Realschule ist Bäcker/Konditor (weiß nicht mehr) geworden und hatte statt dem Mathe-4er aus der Mittleren Reife plötzl. wieder 1er und 2er.

Eine Bekannte von mir ist Hauptschul-Lehrerin. Die meint dass alle ihre Schüler die sich im Praktikum einigermaßen gut angestellt haben, eine Ausbildungsstelle bekommen, also in diesem Fall die Noten zweitrangig sind.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schlimm ist relativ, aber gut ist es nicht.