Soll ich in Gymnasium bleiben oder in Realschule?
Hallo, ich habe heute die 7 Klasse Zeugnis bekommen und ist gut gelaufen. Hab 2,18 Notendurchschnitt. Ich habe eine Frage, dass soll ich in Gymnasium bleiben oder nach Realschule gehen, weil mein Deutschnote ist schlecht. Ich hatte in der dritten Arbeit eine 6 und in der vierten Arbeit eine 1-. Aber ich habe leider eine 4 in Deutsch beim Zeugnis. Also ich hatte in 7 Klasse sehr viel Stress, weil ich in 5 und in 6 Klasse in der Gesamtschule war. Als ich mit den Leuten gesprochen habe, haben sie gesagt dass Deutsch sehr wichtig bei der Bewerbung ist. Also was soll ich machen? Also falls ich eine 5 geschrieben habe, kann ich schon die Noten ausgleichen durch Mathe und Französisch. Nur bei der Deutsch bin ich schlecht und ich bin in Deutschland für 5 Jahren. Also soll ich in Gymnasium bleiben oder nach Realschule?
2 Antworten
wenn es nur an deutsch hängt, bleib auf dem gym.
gerade in deutsch macht man eh jedes jahr was anderes.
Ach Maus das ist total in Ordnung 2,1 ist fürs Gymnasium gut, das schaffst du schon :)
Bleib auf dem Gymnasium, einfach weitermachen. Mein Durchschnitt war damals in der 7 und 8 viel schlechter und ich bin auf meiner Schule geblieben. Von der 9-13 wurde ich von Jahr zu Jahr besser. Lass dich von der einen Note nicht unterkriegen. Wenn du dich trotzdem noch wohl fühlst auf dem Gymnasium bleib da, falls du im kommenden Schuljahr merkst, dass es doch zu viel für dich ist kannst du immer noch wechseln. Aber ich empfehle dir bleib erstmal auf dem Gymnasium das wird schon :)
Okk. Vielen Dank für die Antwort