Meinung zum Zeugnis?

8 Antworten

Solide, bis auf die 4 in Deutsch. Würde sagen, dass Deutsch eine der wichtigsten Fächer ist für später.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schüler in NRW

Wenn du faul bist, wirst du dich etwas mehr anstrengen müssen um dieses Niveau zu halten, ansonsten wirst du keine großartigen Probleme haben. Wenn das hingegen dein Bestes ist, solltest du dir andere Karriereskills zulegen als ein Abi.

Solide, würde ich sagen, bis auf die 4 in Deutsch vielleicht. Das ist aber auch die einzige 4 und eine 5 hast du immerhin nirgends.
Fürs Fachabitur musst du aber eine Schippe drauflegen, gerade Mathe, Deutsch und Englisch werden ab der 11. Klasse nochmal deutlich anspruchsvoller. Das Risiko, dass du da irgendwo auf eine 5 abrutschst, ist durchaus vorhanden.
Bei den restlichen Fächern sehe ich aber kein großes Problem.

Mein Tipp: Fachabi versuchen, aber bewerbe dich gleichzeitig mit dem Realschul-abschluss auch auf eine Ausbildung. Falls es mit der 11. Klasse nicht so rund läuft, hast du dann gleich eine Alternative.

1717171373 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 14:41

Also Fachabi sollte einfacher sogar sein, meinen viele Bekannte!

Zu wenig Info. Schau bei entspr. Schule in deiner Gegend (berufl. Gymnasien, Berufskollegs, ...) nach den genauen Anforderungen. Hängt vom Bundesland ab.

Du solltest eh spätestens jetzt anfangen zu lernen, wie man selbst recherchiert, insb. wenn du Richtung Studium willst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

1717171373 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 14:41

Kein Studium, Nur fachabi für bessre breufliche chancen

Dein Schnitt beträgt laut dem Taschenrechner einer 2,5 und das wiederum entspricht einer 3+. Ist in Ordnung und man sieht, du hast dir Mühe gegeben.
Mit den Noten hast du zwar Chancen, solltest allerdings zusehen, dich in Fächern wie Mathe, Deutsch und Englisch zu verbessern - mindestens um eine Note.

1717171373 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 14:42

Findest du meine 3 in Mathe schlecht? Aber JA ich gebe gas 😜

marie07834  31.01.2025, 16:17
@1717171373

Nein, denn eine drei ist befriedigend. Ich habe übrigens auch eine drei.