Wie berechne ich die Note für den Durchschnitt?

3 Antworten

Soweit ich weiß werden die Noten im E-Kurs eine Note besser in der Wertung.

Du zählst alle Noten zusammen und teilst dann durch die Anzahl der Noten, die du addiert hast.

In den Hauptfächern wäre dein Durchschnitt: 3,0

In den Nebenfächern: 3,08

Und insgesamt: 3,06

Hallo,

um den Durchschnitt mehrerer Noten zu berechnen, musst du grundsätzlich alle Noten addieren und dann durch die Anzahl der addierten Noten teilen. Dann erhältst du deinen Durchschnitt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.

Du addierst alle Zahlen miteinander und dividiert sie dann durch die Anzahl der Zahlen.

Du hast einen Schnitt von: 3,2

Wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Kadir2627  03.07.2022, 12:18

Kriegt man mit den Durchschnitt den Real Abschluss

VerwirrtVerirrt  03.07.2022, 23:49
@Kadir2627

Also ich weiß ja nicht wie das an deiner Schule geregelt ist aber um den realschulabschluss zu erreichen, musste ich mindestens 2 von 3 E-Kursen haben und dazu gute Noten, hatte Schnitt von 1,8 aber sollte auch mit 3,0 klappen.

Bemüh doch dann klappt das sicher schon.